|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadJugendrichterin im Gespräch mit WDR5
28.07.2010 18:22
HiddenNickname
0 Heute um 20:05 - 21:00h auf WDR5 Ulrich Horstmann im Gespräch mit der Jugendrichterin Kirsten Heisig Wiederholung der Sendung vom 7.10.2009 Die Nachricht schockierte nicht nur Angehörige und Freunde: Ende Juni nahm sich die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig das Leben. Bundesweit war die Richterin durch das von ihr mit initiierte „Neuköllner Modell“ bekannt geworden. Mit diesem beschleunigten Gerichtsverfahren soll erreicht werden, dass auf die kriminelle Tat Jugendlicher zeitnah die Strafe folgt. WDR 5 hat sich entschlossen, das Tischgespräch mit Kirsten Heisig zu wiederholen. Anlass ist die Veröffentlichung ihres Buches „Das Ende der Geduld! Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter“. Das Gespräch ist ein Zeitdokument, das nicht nur einen couragierten und auch streitbaren Menschen porträtiert, sondern darüber hinaus ungewöhnliche Einblicke in den bundesdeutschen Gerichtsalltag gewährt. Im Tischgespräch mit Ulrich Horstmann berichtet sie über ihren Richteralltag, ihr soziales Engagement bei Stadteilmüttern und türkischen Männergruppen und begründet, warum Straftäter bei ihr nicht immer mit Milde rechnen können. (Wiederholung vom 7.10.2009) http://www.wdr5.de/sendun [...] .05.html
0
![]()
03.08.2010 19:09
HiddenNickname
0
03.08.2010 19:06
HiddenNickname
0
03.08.2010 18:58
HiddenNickname
0
03.08.2010 18:55
03.08.2010 18:44
03.08.2010 10:39
02.08.2010 20:21
02.08.2010 10:59
01.08.2010 00:11
HiddenNickname
0
01.08.2010 00:08
31.07.2010 19:17
31.07.2010 09:58
30.07.2010 16:41
30.07.2010 16:30
0
![]() |
|