Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Jugendsprache

Uilu
HiddenNickname
mobile
24.09.2013 14:22
0
Ich habe viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun und manchmal, wenn ich sie so sprechen höre, fühle ich mich schrecklich alt.

Ich würde sogar behaupten, dass sie mitunter in der Lage wären, eine Konversation so zu führen, dass ich nicht verstehen würde, um was es geht.

Was hört ihr für Ausdrücke/Sprüche, die euch schaudern oder auch schmunzeln lassen?

Gänsehaut bereitet mir z.B. "Lass Schule!". Heißt so viel wie: "Lass uns zur Schule gehen."

Schmunzeln musste ich kürzlich über "swag". Das heißt ausgeschrieben: "She wants a gentleman."
Ich musste schmunzeln, weil zum Teil nicht mal klar war, was ein Gentleman ist.

Natürlich möchte ich hier nicht alle über einen Kamm scheren, ich kenne auch einige, die sich sehr gut ausdrücken können bzw. können die, die diese Dinge sagen, meistens auch ordentliche Sätze bilden

Steffka86
HiddenNickname
02.11.2013 17:45
0
melden
tztztztz
HiddenNickname
02.11.2013 17:18
0
melden
kalle_wirsch
HiddenNickname