|
Forum » Kummerkasten » ThreadJung, lesbisch und einsam
24.11.2019 20:35
HiddenNickname
0 Hallöchen~ Bin einer der Neuen hier (naja mehr oder weniger ![]() Der Grund für diese Vernachlässigung der Liebe, kommt von einer Kombination aus Unsicherheit über meine (sexuelle) Identität, krampfhafter Fokus auf meine Bildung und Karriere, so gut wie keine Angebote für LGBT-Menschen in der Nähe, Aufwachsen in einer eher konserative Stadt und Familie und natürlich die Tatsache, dass ich ein sehr schüchterner Mensch bin. Tja. Wenn es um Fälle wie die Liebe oder Freundschaften schließen geht , wünschte ich manchmal dass ich extrovertierter wäre , weil mir meine Scheuheit mehr oder weniger ins Bein beißt aber naja. Da ich keine Erfahrung in Sachen Liebe wirklich habe, ist es natürlich schwierig mit zureden, wenn Leute über ihre Beziehungen reden. Natürlich kommen auch oft genug Fragen über mein eigenes Liebesleben und ich weiß nie genau was ich sagen soll, vor allem wenn ich mich nicht geoutet habe. Wird dann meist zu einer peinlichen Sache für mich, weil es für die meisten Leuten ungewohnt ist eine 23 Jährige zu treffen, die noch nie eine Beziehung hatte und ich manchmal das Gefühl habe dass ich mich dafür schämen müsste... Die Freunde die ich habe oder je kennengelernt hatte, waren alle hetero (was natürlich nichts schlechtes ist) bis auf einen mit dem ich mich aber nach dem Abitur zerstritten habe. Nur einer meiner jetzigen Freunde weiß, dass ich lesbisch bin, weil ich mich dieses Jahr bei ihr geoutet habe, was schon ein ziemlich großer Schritt für mich war. Seitdem hat sich aber in Sachen Auseinandersetzung mit meiner Sexualität (abgesehen davon dass ich mich hier angemeldet habe) nichts mehr so wirklich getan. Den einzigen Verein für LGBT Leute den ich in der Nähe gefunden habe (Resi in Regensburg) kann ich nicht kontaktieren, da sie sich nicht gemeldet haben als ich versuchte sie anzurufen und zu schreiben, was mich sehr enttäuscht hat. Meine Frage, oder Fragen, sind also jetzt, ist oder war einer in einer ähnlichen Situation wie ich und wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich bessere Chancen hätte mit mehr Leuten wie mir (also Lesben/Bisexuelle) in Kontakt zu treten oder kennt ihr Gruppen/Vereine in der Oberpfalz wo ich mich austauschen könnte? (Gute Apps oder Seiten die ihr weiter empfehlen könnt sind natürlich auch erwünscht.) Danke im voraus~ Edit: Ich habe in der Zeit während ich den Text geschrieben habe, eine potentielle Gruppe für junge Lesben gefunden die ich in Zukunft mal besuchen will wenn ich Zeit habe! ![]()
0
![]()
26.11.2019 19:33
26.11.2019 16:46
26.11.2019 11:22
HiddenNickname
0
26.11.2019 11:21
25.11.2019 21:48
25.11.2019 00:06
24.11.2019 22:41
0