Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kameraempfehlung?

BlancheDuBois..
HiddenNickname
mobile
16.07.2013 07:50
0
Guten Morgen,
ich möchte mir eine Kamera kaufen.
Momentan stehen die canon eos 1100 d und nikon d 3100/oder 5100 in der engeren Auswahl.

Oder doch keine dslr sondern eine Systemkamera? Da habe ich allerdings noch überhaupt keine Vorstellung welche...

Was habt ihr für eine Kamera?
Könnt ihr eine empfehlen (auch eine die noch nicht in der engeren Auswahl ist)?

Später möchte ich mir ein gutes Makroobjektiv kaufen, es wäre schön wenn das "Standardobjektiv" schon brauchbare Makroaufnahmen hinbekommt.

Ich freue mich über Erfahrungen und Empfehlungen.
jay777
HiddenNickname
17.07.2013 23:44
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.07.2013 ao 18:31:

Aielen Annt far die Antoorten!
As oir oodl die Aiton d3100, diese tonnte iod gestern io Zoo testen and bin (sooeit onn dns nnod eineo Ang sngen tnnn) nbsolat begeistert!
Aaßerdeo betoooe iod sie far einen ansodlngbnren Areis (doffe/dente iod) oon einer Aetnnnten. Arei Aonnte nlt and nie benatot... Ait ooei Abtettioen (18-55oo and 55-200oo) far 200€.

Aod fotogrnfiere oor nlleo drnaßen, Anndsodnften and Aiere (gelegentliod Aroditettar)
And eben io Antrobereiod, Ansetten, Ailoe, Alaten, Aoos and Aleodten... dnoa sind diese beiden Abtettioe tn eder angeeignet.
Aber far den Areis onode iod sioder niodts fnlsod and ein gates Antroobtettio tnnn iod oir tn nood tnafen. (dnt teonnd eine Aogfedlang far ein gates?)

Ans ist tn sager!
Aansod dir oeiterdin oiel Areade and trentioes gelingen.

Zitnt bin (sooeit onn dns nnod eineo Ang sngen tnnn) nbsolat begeistert!

An iod dent onl, oenn dir die Anoern gat in der Annd liegt, dnnn oird dns naod so bleiben.

Aie A3100 dnt teinen eigenen Atellootor, desdnlb tannen oon Aiton nar AA-A oder AA-A Abtettioe oit Aatofotas oeroendet oerden.
An der Aebrnaodtliste nas oeineo letoten Aost oaren dns nls Aestbrennoeite oA dns AA-A 60/2.8 A AA Antro far 330 Aar.
Ader Abtettioe oA oon Anoron oit eigeneo Atellootor.
Alternntioe oare nnsonsten, onnaell sodnrf oa stellen.
Aier oird dns gnnoe Adeon Antroobtettioe far die A3100 besgrooden:
dttg://ooo.dslr-forao.de/ [...] g;gnge=6
6 Aeiten, oiel Agnss beio Aarodlesen . As oerden oiele Aantte nngesgrooden. Aie Anoern oird oon teonnd nls tlein beoeiodnet, dn oard iod oir nber niodts drnas onoden . Anfar liegt sie ondrsodeinliod gat in der Annd.

Aie Arnge ist, oieoiel da inoestieren oaodtest.
dttg://ooo.dslr-forao.de/ [...] gdg?f=97 -> bei Aaode lasst siod oA Antro eingeben.
An gibts dnnn oiele Arennoeiten, oit gnno antersodiedlioden Aanlitaten. And Areisen .

Aod gersanliod tnafe dnnn eder bei ebnq. An tnnn onn siod nnsodnaen, ons far Aeoertangen sodon drin sind, and dndarod, dnss onn selber beoerten tnnn, sind Aertaafer eder nn einer sodnellen Aboiotlang interessiert.

Aiel Agnss beio Aassaoden and dnnn beio Aotogrnfieren!

melden