Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kaninchen + Veterinäramt

Novio
HiddenNickname
mobile
07.06.2013 00:37
0
Hey,
Ich schreibe gerade von meinem Handy aus weil Ich nicht Heim komme um diese Uhrzeit.
Ich war gerade bei einem bekannten von mir, Ich setzte mich mit ihm an sein Fenster und haben über sein Kaninchen geredet. Er wohnt mit 18 noch bei seiner Mutter, ihr gehört das Kaninchen eigentlich.
Ich erklärte ihm im leisen Ton das sie das kranke Kaninchen (halb blind, halb taub, Schwindel) nicht allein einem kleinen einstöckigen Gehege in einem dem Tag über abgedunkelten Zimmer halten kann. Er war sehr uneinsichtig. Sagte sie vergessen halt oft Licht rein zu lassen und es trinke ja so viel das der napf ständig leer ist.
Dann kam seine mutterhinzu erklärte das dass Tier krank sei und der arzt sagte es solle kein Licht bekommen da es sich vor allem erschrecke und ihm schwindelig wird.

das stimmt schonmal nicht mit der Aussage ubereein das sie es einfach vergessen. Dann sagte sie noch dass Kaninchen Dämmerungsaktiv ist und ja sowieso kein Licht brauchen

beide sind nicht zur Vernunft zu bringen und die eigenartige Aussage des Arztes nehme Ich als eine lüge.

würde es etwas bringen das veterinäramt anzurufen oder ist das zu wenig? Bzw zu einfach für die beiden das Amt zu belügen. Ich kann es nicht mehr mitansehen

Das Kaninchen kommt mir garnicht ängstlich vor, Ich war fremd für Ihn und trotzdem rannte es trotz halbr Blindheit auf meine Hand zu schnupperte und ließ sich streichen auch das heu das Ich ihm gab nahm er an. Er wirkte er neugierig und interessiert.
Ich weiß nicht genau wie Ich mit der Situation noch umgehen soll
kann mit da jemand Rat geben?

liebe grüße und danke im vorraus
kalle_wirsch
HiddenNickname
07.06.2013 17:31
0
melden