|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadKann das Absicht gewesen sein?
07.11.2016 10:33
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, ich bin im falschen Film gelandet. Meine Ex hat sich getrennt, weil sie sich in ihre Therapeutin verliebt hat. Soweit, so gut. Zu mir versuchte sie den Kontakt aufrecht zu erhalten. Unverändert. Ja, erst Trennung und dann immer schreiben. Ich bin leider ein Mensch, der immer helfen möchte, immer ein offenes Ohr hat, hab mir einiges angehört (sie steckt in einer schwierigen Situation, Betreutes Wohnen, ....), aber jetzt ist etwas passiert, dass weckt sogar mich auf. Meine Ex hat wohl vor gut ner Woche am Freitag mit der besagten Therapeutin telefoniert, wurde auf eine Übertragungsliebe hingewiesen, die Therapeutin hat ihr erklärt, dass das alles mit ihrem Krankheitsbild zusammen hängt usw. Tja, sie ist der festen Überzeugung, dass sich die Therapeutin das alles nur zurecht redet, nur um nicht zu ihren wahren Gefühlen stehen zu müssen. (und ja, da haut es mir glatt die Sicherung raus, da fehlen mir die Worte). Am besagten Freitag hatte sie nun einen Unfall mit ihrem Roller. Sie ist auf gerader Strecke gestürzt, einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Der Ellbogen ist gebrochen. Der Roller, der am Straßenrand stand wurde geklaut. Auf jeden Fall ist ihr kompletter Arm eingegipst, sie kann nur schwer ihre Sachen verrichten. Die Betreuer helfen wo sie können. Und was macht sie? Sie jammert und jammert und jammert. Nicht wegen der Schmerzen, sondern weil ihr keiner helfen kann, weil sie niemals, aber auch niemals jemand versteht. Und sie versucht verzweifelt den Sozialarbeiter der Klinik, in der auch die Therapeutin arbeitet, zu erreichen. Der Sozialarbeiter darf und kann ihr nicht helfen, sie ist ja jetzt im Betreuten Wohnen. Und trotzdem ist das so extrem wichtig, dass er hilft und erfährt, dass sie sich den Ellbogen gebrochen hat. Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass sie das alles mit Absicht macht. Sie wurde zurückgewiesen und bekommt nicht was sie will, dann hat sie einen Unfall und versucht über Umwege wieder diese Information an die Therapeutin heranzutragen. Glaubt ihr, dass ist alles einfach nur ein dummer Zufall? Ein Unfall an genau diesem Tag (der dritte Unfall innerhalb von 4 Wochen!!!, die Jahre vorher ist nie was passiert), das verzweifelte Suchen nach diesem Sozialarbeiter? Bin ich wirklich so gutgläubig und habe über viele Jahre hinweg nicht gesehen, dass sie so alksdjgoiaejrogijoaewi , soooooo ist? Es wäre echt schön, wenn die ein oder andere eine Meinung dazu hätte. Und das schlimmste: was soll ich machen? Es fällt mir so unheimlich schwer den Kontakt abzubrechen. Ich würde so gerne helfen, ihr die Augen öffnen, ihr klarmachen, dass sie dringend, ganz dringend etwas ändern muss. (ich weiß schon irgendwie, dass ich das nicht kann und nicht sollte , aber aber aber )
0
![]()
14.11.2016 13:13
13.11.2016 07:39
12.11.2016 23:08
12.11.2016 19:11
12.11.2016 16:27
12.11.2016 08:50
10.11.2016 22:23
09.11.2016 12:04
07.11.2016 16:05
07.11.2016 14:17