Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kapseln oder Pads?

Nikonette
HiddenNickname
mobile
13.09.2013 13:04
0
Hallo zusammen,

auch ich hab mich endlich dazu entschlossen, mir eine vernünftige Kaffeemaschine anzuschaffen.. Nun steh ich aber vor dem Problem: soll es eine sein für Pads oder Kapseln?

Worin liegt da der Unterschied? Sicher auch im Geschmack, ja.. Aber da hat ja jede so ihre eigenen Vorlieben.. Wie steht es aber mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und sind Kapsel-Maschinen evtl leichter zu reinigen als Pad-Maschinen oder umgekehrt? Und wie sieht es aus bei Latte Macchiato? Es gibt da wohl extra Milchkapseln, die dann schön aufgeschäumt werden.. Gäbe es da auch ein Pendant bei Pad-Maschinen? Ach ja, Kakao wird bei mir noch auf herrkömmliche Weise gebastelt: das wäre also kein Kriterium für eine Kapsel-Maschine

Wäre dankbar für etwas Input von euch, was Vor- und Nachteile solcher Maschinen sein können.. Mit ner Art Pro- und Kontraliste fällt die Entscheidung dann ja vlt etwas leichter

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
J
LaReinedemavi..
HiddenNickname
16.09.2013 00:32
0
melden
Bella0877
HiddenNickname
15.09.2013 16:22
0
melden