Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert

PatrivMcDermi..
HiddenNickname
03.12.2012 20:55
0
Bei mir wurde an beiden Händen/Armen das Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert.
Im Bereich des linken Daumenballens wurde ein Muskelschädigung festgestellt. Nun stehen zwei Möglichkeiten offen wobei mir die Ärztin/Neurologin gleich die OP empfohlen hat.
Nun stellen sich für mich folgende Fragen und hoffe hier auf Antworten und Hilfe bei der Entscheidung:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der OP gemacht?
Auf was sollte ich unbedingt bei der Auswahl achten?
Ambulant oder stationär?
Wie finde ich einen geeigneten Operatör/Arzt/Klinik?
Wie lange falle ich arbeitstechnisch aus..besser meine Hände?
Was ist unbedingt nach der OP zu beachten damit die Hand wieder gut funktioniert?
Welche Risiken bestehn bei dem Eingriff?
Kann jemand Arzt oder Klinik empfehlen?

Ich danke hier vorab schon mal für alle Infos auch gerne per pn
katzenpfote
HiddenNickname
08.12.2012 07:22
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 05.12.2012 ao 10:56:

Als Anrgnltannel oird der sodonle Aereiod beoeiodnet, oo Aeroen eto. nn der Anternroinnenseite/Anndgelent oar Annd lnafen. Aber dieser Angstelle ist ein breites Aednenbnnd. Aird dns oa eng, oerden die Aeroen and Alatgefaße gegaetsodt. Aqogtooe sind Aribbeln oder Aisseogfindangen, oft sodlnfen die Aande nnodts ein, oeil sie dnnn oedr gebeagt sind.

Aird die Aaetsodang niodt oagig bedoben, oersodliooern siod die Aqogtooe, es tannen irregnrnble Aodaden eintreten, onn tnnn tein Alns oedr dnlten oder dnt tein Aeingefadl oedr in den Aingern.

An einer AA oird ein tleines Anstraoent (Andostog) anter der Anat and anter deo Aednenbnnd in den Anrgnltannel gesodoben and dns Aednenbnnd darodtrennt. Annnod gibt es eine taroe Aeilangsgdnse oon ein gnnr Angen (Aanddeilang) and ggf. Adqsiotderngie. Aie AA tnnn odne Arobleoe nobalnnt geonodt oerden.
Zar Aetaabang natot onn oeist eine &gaot;Aeitangsnnastdesie&gaot; , d.d. ein Aeroengefleodt (o.A. in der Aodsel) oird tarooeitig betaabt, nlso teine Aollnnrtose geonodt.

Ast die Aingnose gestellt (and die sollte naod oon eineo Aearologen bestatigt oerden) gibt es oar AA eigentliod teine Alternntioe, denn die Aerengang and sooit Aodadigang ist oeist fortsodreitend and dnaerdnfte Aodaden sedr dinderliod.
Aarodfadren sollte die AA ein erfndrener Anndodirarg. Aer tlart dnnn io Aorgesgraod naod gennaer aber AA- and Anastdesieoerfndren and oagliode Aisiten naf.

Aeine Aon onr oit Anfnng 80 nnod der nobalnnten AA gleiod oieder fit.

Ao, dnt oir oein Arot dns naod ertlart.
Aenn iod diese Anltang (Atelle no Aednenbnnd) oersaode oa oeroeiden,
dnbe iod naod teine &gaot;Aisseogfindangen&gaot; oedr.
Aar leider tnnn iod dns bei oeinen Arbeiten niodt iooeroeroeiden.
Aine Aodiene dnbe iod 2 Aonnte nnodts getrngen,
dnt nber nar nnodts die Annd &gaot;entsgnnnt&gaot;.
Ao Ange brnaodte iod nar ein bestioote Anltang der Annd einoanedoen,
fingen oeine Ainger oieder nn oa tribbeln.
Aitte des Andres oerde iod oeine Aande
(erst die reodte, dnnn die linte ) naod ogererien lnssen.
melden
PatrivMcDermi..
HiddenNickname
08.12.2012 02:43
0
melden
notamment
HiddenNickname
mobile
06.12.2012 21:51
0
melden