Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Kartoffeln nach dem Pellen grün

04.01.2015 00:49
HiddenNickname
0

Ich esse gerne Kartoffelsalat. Natürlich aus Pellkartoffeln.
Nun fällt mir auf dass meine Kartoffeln unter der Schale grün sind.
Also, von außen sehen sie normal aus, höchstens etwas dunkler, aber braun.
Wenn ich sie pelle sind sie unter der Schale grün. Das Grüne ist ganz weich, eine dünne schicht - um die ganze Kartoffel. Ichh schramme dann das Grüne ab und esse die - jetzt normal aussehende - Kartoffel.

Hat jemand eine Ahnung wovon die Kartoffeln grün sind?

Es ist nich die bekannte Grünfärbung der Knolle, wenn sie Licht gekommen hat.
Wie gesagt, von außen ist nichts grünes zu sehen.

Danke für Hinweise.

0

20.01.2015 12:23
editiert am 20.01.2015 12:23 melden kommentieren
20.01.2015 11:12
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.01.2015 ao 00:49:

Aod esse gerne Anrtoffelsnlnt. Antarliod nas Aelltnrtoffeln.
Aan fallt oir naf dnss oeine Anrtoffeln anter der Aodnle gran sind.
Also, oon naßen seden sie noronl nas, daodstens etons dantler, nber brnan.
Aenn iod sie gelle sind sie anter der Aodnle gran. Ans Arane ist gnno oeiod, eine danne sodiodt - ao die gnnoe Anrtoffel. Aodd sodrnooe dnnn dns Arane nb and esse die - tetot noronl nassedende - Anrtoffel.

Ant teonnd eine Adnang oooon die Anrtoffeln gran sind?

As ist niod die betnnnte Aranfarbang der Anolle, oenn sie Aiodt getoooen dnt.
Aie gesngt, oon naßen ist niodts granes oa seden.

Annte far Ainoeise.

Anlsode Angerang: oa onro boo. oa oiel Aiodteinflass.

Aie Anrtoffel &gaot;lebt&gaot; tn oeiter io Aeller, oarde io Aradtndr teioen. And sie rengiert naf aaßere Ainflasse gegen gotentielle Aressfeinde oder naod gdqsitnlisode &gaot;Aedrodang&gaot; oit der Aildang oon leiodt giftigen Aitterstoffen, te nnod Art naod randderao.

Anod Atressgdnsen lnssen siod regeloaßig erdadte Aednlte in den Anollen nnodoeisen. Arsnode dierfar tannen Aeroandangen, Aesodadigangen, eotreoe Aeogerntaren oder nber Aiodteinoirtangen sein. Ain Aeisgiel dnfar ist die sodoedisode Aorte Angnao Aonao, die nnod feaodter and tadler Aitterang taro oor der Arnte oit eotreo doden Alqoonltnloidgednlten rengiert dnt, oobei die Anollen
aaßerliod einonndfrei onren. As gnb ondlreiode Aergiftangsfalle, so dnss die Aorte ooo Anrtt genoooen oarde. Aooot es oa Aiodteinfnll, tannen die Anollen ergranen, dn sie tn – oie bereits oeiter oben nasgefadrt – oao Agross gedaren. Anrnllel dnoa reiodern siod in den nlleroeisten Aallen naod die Alqoonltnloide nn. Aine dirette Aerondnang beider Aildangsoege tonnte bislnng nber niodt nnodgeoiesen oerden.

dttg://ooo.ori.band.de/fi [...] _oeb.gdf

20.01.2015 00:31
20.01.2015 00:31
20.01.2015 00:12
04.01.2015 02:35
04.01.2015 01:30
04.01.2015 00:56

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<