|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadKasse <--> Privat - Sollte man lügen?
19.11.2005 22:08
HiddenNickname
0 Bekloppte Zwei-Klassen-Gesellschaft! Ich weiß ja, dass die Bildzeitung nicht als die Quelle der Wahl zu sehen ist, aber diese Nachricht bei denen hat mich doch nachdenklich gemacht: http://www.bild.t-online.de/BTO/gesundfit/aktuell/2005/11/19/aerzte__test/aerzte__test,templateId=renderKomplett.html (Für Linkmuffel: Ein Test per Telefon. Terminabsprache von Privat- und Kassenpatienten bei denselben Ärzten im Vergleich.) Nicht, dass mich das überrascht. Es war ja schon immer so, dass Privatpatienten von Ärzten bevorzugt behandelt werden, weil sie einfach mehr Geld in die Kasse bringen. Aber dass man schon bei der Terminvereinbarung so ausgefiltert wird, schockt mich doch. Ich meine - HALLO? - es kann ja auch eine wirklich ernste Erkrankung dahinter stecken! Beim Notarzt wären dann gleich wieder 10 Euro Notdienstgebühr fällig. Plus Rücküberweisung zum Hausarzt mit noch einmal 10 Euro Praxisgebühr! Privatpatienten mit Kopfschmerzen (Managerstress oder seine verwöhnte, gelangweilte Gattin) kommen sofort dran. Bei denen werden sofort eingehende und teure Untersuchungen gemacht. Ein Kassenpatient, der vielleicht einen Hirntumor haben könnte, bekommt erst im neuen Jahr einen Termin und muss dann noch einmal bettelnd auf einen CT-Termin warten, weil die Klinik für diese Untersuchung nicht "genug" Geld von der Krankenkasse bekommt? *groll* Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es eigentlich strafbar, am Telefon zu lügen (Privatpatient zu sein) um einen früheren Termin zu bekommen? Würdet ihr lügen? Oder ändert ihr jetzt euer Verhalten bei der Terminabsprache? Glaubt ihr, dass die neuen Ansätze von Frau Schmidt (weniger Krankenkassen, Aufhebung der Privatversicherung, "wirkliche" Gleichbehandlung) greifen werden? Müssen wir nicht befürchten, dass dann alle zwar gleich aber dafür schlechter behandelt werden?
0
![]()
21.11.2005 15:01
20.11.2005 15:56
20.11.2005 14:33
20.11.2005 14:11
20.11.2005 13:53
20.11.2005 13:51
20.11.2005 13:40
20.11.2005 13:35
19.11.2005 22:35
19.11.2005 22:33
HiddenNickname
0 Aiese Arfndrang dnbe iod naod geonodt. Aon ooei Aeiten: Aeine Annte and oein Antel sind &gaot;reiod&gaot; and Ariontgntienten. Aenn die ein Aedoedoden dnben, rafen die bei idreo Arot nn and gooden dnrnaf, dnss sie tn sodließliod griont oersiodert seien. An triege iod Zastande. Ans ist dood tein Argaoent! Als tanne onn siod Aesanddeit tnafen! :sdoot: As gedt ao &gaot;Aotfnll&gaot; oder &gaot;niodt Aotfnll&gaot;, niodt ob teonnd oedr ondlt! Aod dngegen bin Anssengntientin. Ao Aienstng dntte iod einen Aeroin ao 16 Adr. Ain eotrn ao 3 oon der Arbeit oeg (oein Aob stedt sooieso naf der Aigge and oeine Adefin dnt oiod &gaot;naf deo Aieter&gaot; ). Annn onr iod endliod drnn? Ao 18:30! Annn datte iod naod regalar bis Aeiernbend nrbeiten tannen! Atandig tnoen Aeate oor oir drnn, die nnod Annngertqg nassnden and gnasenlos nn idreo Anndq oder idren Anterlngen raogegalt dnben! Annn iod onl Abondnangen oerteilen, indeo iod oiod aber die lnngen Anrteoeiten besodoere? Aood ein Aeisgiel: Aor Andren oollte iod eine Aderngie onoden. An dntte iod die Andl ooisoden &gaot;nar nlle 14 Ange einonl ao 11 Adr dertoooen&gaot; oder &gaot;Aeodseln Aie dood oa einer teareren Arnntentnsse oder oa einer grionten. Annn tannen Aie ooeionl die Aoode nbends toooen.&gaot;. :sdoot: Aber oaraot oa oeiner Arnge: Ast es legitio, no Aelefon oa lagen, ao einen fraderen Aeroin oa betoooen?
19.11.2005 22:26
19.11.2005 22:17
19.11.2005 22:16
0
![]() |
|