Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kater urplötzlich tot

sequoiadendro..
HiddenNickname
12.09.2006 22:45
0
Hallo,
gestern früh starb urplötzlich mein Kater. Er war fünf Jahre alt und außer einer Allergie gegen Nassfutter (ihm fiel dann Fell am Hals aus) kerngesund. Er lief auch vorher noch herum, fraß und trank.
Wir haben ihn nur keuchen gehört, rannten ins Wohnzimmer, ihm hing die Zunge blau aus dem Maul und er erbrach sich, ich dachte er erstickt und habe in seinem Maul noch die Reste rausgeholt, aber seine Augen wurden schon tot. Er hat kurz vorher anscheinend noch zweimal mitten in den Raum gekotet und sich noch zweimal erbrochen. Es war nix mehr zu machen, ich bin mit ihm zum Tierarzt gerannt, im Schlafanzug, aber sein Herz schlug nicht mehr.

Der Arzt sagte, es sei ein Schlaganfall gewesen. Nun hab ich aber gelesen, dass Schlaganfall bei Katzen sehr selten ist. Meine Freundin sagt, er ist beim Erbrechen getorkelt. Er hat ein wenig zugenommen in letzter Zeit, hat auch nicht mehr gespielt, aber das mag daran gelegen haben, dass wir 3 Welpen haben die ihm etwas auf die Nerven gingen.

Ich hab auch gelesen, dass trockene FIP plötzlich kommen kann. Das Problem ist, wir haben noch eine Katze die 10 Monate alt ist und drei nicht mal 3 Monate alte Kätzchen. ich werde morgen auch gleich einen anderen Tierarzt fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus? Ich ertrag schon den Verlust meines Katers nicht, ich kann nicht auch noch die Kleinen verlieren wenn es was ansteckendes war. Vielleicht hat auch die große Katze ihn angesteckt, er war vorher gesund, jetzt wo sie neu dazukam da stirbt er!