Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Katerchen sucht neues zu Hause

08.01.2014 00:20
HiddenNickname
0

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem guten zu Hause für einen schwarzen Kater.

Kurz zur Story: Der Kater ist uns ca. vor einem Jahr zugelaufen und hört mittlerweile auf den Namen Peter. Peter war anfangs sehr menschenscheu, sah aber relativ gut ernährt aus, war kastriert, nicht gechippt und damals schätzungsweise 2 Jahre alt. Wir vermuten, dass er entweder abgehauen ist weil es ihm in der Familie nicht gut ging (wobei das ja für Katzen meines Wissens untypisch ist) oder dass die Familie umgezogen ist bzw. der Kater ausgesetzt wurde.

Anfangs kam er durch den Keller in den Flur, hat dort gefressen und ist meistens wieder abgehauen, in geschlossenen Räumen mit Menschen wollte er nicht bleiben. Nach und nach wurde er zutraulicher, betrat auch die Küche, wenn er auch immer etwas hektisch gewirkt hat. Mittlerweile schafft er es sogar auch mal "zu chillen" und liebt Menschennähe, auch wenn er Fremden gegenüber scheu bleibt.

Alles in allem ist Peterchen ein liebevolles Wesen, er wirkt manchmal etwas "olwer", wenn er mit aller Macht seine Schmuseeinheiten einfordert. Typisch Katze kann er auch etwas zickig werden, wenn er dann genug geschmust hat

Zur Problematik: Wir haben einen 10 Jahre alten Kater, ebenfalls kastriert, der schon seit Kätzchenalter bei uns ist (Name Paul). Paul ist mittlerweile in einem sehr chilligen Alter, er hat etwas Hüftspeck angesetzt und verbringt den Tag am liebsten schlafend oder fressend. Und Peter, der schwarze Kater, schikaniert Paul mittlerweile regelrecht. Wenn Paul im Tiefschlaf im Wohnzimmer liegt und Peter kommt dazu, springt er ihm in den Nacken. Außerdem sind beides Freigänger und können durch den Keller raus in die Freiheit. Peter bewacht den Keller mittlerweile extremst, lässt keine Katze mehr hinein, sodass die Katzenklappe mittlerweile "für die Katz" ist.

Wir haben vor ca. 3 Monaten ein weiteres Findelkätzchen aufgenommen, ein kastriertes Weibchen. Eigentlich dachten wir, ein Weibchen bringt etwas Ruhe zwischen die angespannte Situation der zwei Kerle. Leider ging auch der Plan nicht auf. Das Weibchen sowie unser Paule werden nun beide schikaniert vom kleinen Terrorist

Fakt ist: Das ist keine Situation auf Dauer. Die beiden werden in diesem Leben keine Freunde mehr und wir würden Peter in gute Hände abgeben. Es ist keine Notabgabe und Tierheim kommt nicht in Frage.

Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass die Katze Freigang bekommen muss, denn Peter ist den Großteil des Tages draußen. Außerdem sollte er aufgrund der geschilderten Umstände am besten die einzige Katze in der Familie sein. Mit Hunden ist er meiner Erfahrung nach (wenn mal der Nachbarshund aufs Grundstück läuft) ebenfalls nicht verträglich.

Zum Wesen der Katze hab ich ja schon einiges gesagt. Peter ist mittlerweile unheimlich verschmust, liebt gut dosierte Menschennähe und ist gerne der Platzhirsch und Big King. Nach den ursprünglichen Besitzern wurde übrigens schon relativ nach auffinden der Katze per Anzeigen gesucht, leider erfolglos (vll auch besser so). Beim Tierarzt war er auch schon und erfreut sich bester Gesundheit. Geimpft ist er nicht, allerdings entwurmt und regelmäßige Frontline-Behandlung.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein gutes zu Hause bieten kann. Freue mich auch drüber wenn ihr den Thread weiterleitet an in Frage kommende Freunde oder Bekannte! Danke und LG

0

18.01.2014 12:38
09.01.2014 14:36
09.01.2014 13:49
08.01.2014 14:29
08.01.2014 09:08
08.01.2014 00:52

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<