Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Katholische Kirche

lavendelblume..
HiddenNickname
mobile
10.10.2012 15:06
0
Ich hoffe das Thema passt hier in die Rubrik ^^ Momentan spiel ich mit dem Gedanken, aus der (katholischen) Kirche auszutreten. Also ich glaub an Gott, aber mit der Kirche kann ich seit einigen Jahren eigentlich nichts (mehr) anfangen. Ich geh nicht hin und ich finde einige Praktiken/Ansichten nicht gut ums mal milde zu formulieren. Die Frage kommt jetzt unter anderem dadurch bedingt auf, dass ich nun nen festen Job hab und es irgendwie nicht einsehe, der Kirche Hunderte von Euro abzugeben., dafür dass sie mich selbst (indirekt?) diskriminiert.... Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich zuwenig mit der ganzen Thematik auskenne. Deswegen meine Frage an euch, ob jemand diesen Schritt gegangen ist, wie das praktisch eigentlich durchzuführen ist und ob es hier doch auch Leserinnen gibt, die mit der Kirche gar nicht so unzufrieden sind. Wenn ja, was sind eure Gründe??

Dankeschön schonmal