Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Kaum sexuelles Begehren

17.05.2017 11:57
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn sich einfach mal jemand meine Situation durchlesen würde. Vielleicht habt ihr ja bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, könnt diese mit mir teilen oder mir Tipps geben.

Ich bin nun seit 9 Monaten mit meiner Partnerin zusammen. Also noch gar nicht so lange.. wir passen sehr gut zusammen und eigentlich könnte alles perfekt sein. Wir haben ähnliche Zukunftsvorstellungen, gemeinsame Interessen, fühlen uns sehr wohl beieinander und die Gefühle sind beidseitig vorhanden.
Von Beginn an fehlt in unserer Beziehung jedoch das sexuelle Verlangen bzw. ist kaum vorhanden. Wir hatten schon in den ersten Wochen kaum Sex und es ist nie mehr geworden. Die letzten Monate waren für uns beide stressig. Ich denke aber nicht, dass es nur daran liegt. Bisher kannte ich das gerade zum Beginn einer Beziehung anders. Dieses "nicht die Finger voneinander lassen können" gab es bei uns nie. Leider.
Vor meiner Partnerin hatte ich eine kurze Beziehung in der ich sehr verliebt war und in der Sex eine sehr große Rolle gespielt hat. Ich habe mich sehr begehrt gefühlt und genau das fehlt mir jetzt.
Dieses sexuelle Begehren fehlt auch von meiner Seite aus, aber meine Partnerin stört es nicht besonders, da sie eh keine große Lust hat. Sie sagt zwar, dass sie mich auch körperlich attraktiv findet, weiß aber auch nicht, wieso sie dieses Verlangen nach Sex so selten hat. Wenn wir miteinander schlafen ist es schön, aber es geht in den meisten Fällen von mir aus.

Mich zieht das alles schon sehr runter, vor allem weil ich mich von meinen bisherigen Partnerinnen immer sehr begehrt gefühlt habe. Wenn dann war eher ich die, die weniger Lust hatte. Was das Ganze noch verstärkt ist die Tatsache, dass meine Partnerin in den Monaten vor unserem Kennenlernen mit mehreren Frauen (Sexdates, gute Freundinnen) geschlafen hat und sie da, laut eigener Aussage, ein extremes Verlangen nach Sex hatte. Quasi seit unserem Kennenlernen ist dieses sexuelle Verlangen nicht mehr oder kaum noch vorhanden. Ich habe schon häufiger mit meiner Partnerin über das Thema gesprochen, aber sie sagt immer nur, dass sie auch nicht weiß woran das liegt und sich nicht vorstellen kann, dass es an mir liegen könnte. Und dass es für sie wichtigere Dinge als Sex gibt in einer Beziehung und sie kuscheln beispielsweise wichtiger findet. Sie versteht nicht, wieso Sex für mich so ein großes Thema ist. Aber es ist nicht der Sex an sich, sondern das fehlende Begehren.

Vielen Dank fürs "Zuhören". Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken zu dieser Situation schildern könntet.

Ergänzung: Ich bin recht feminin, trage gerne mal einen Rock/Kleid, hab lange Haare usw.. Meine Partnerin hatte bisher nur Frauen die sehr maskulin waren, zumindest vom äußeren Erscheinungsbild. Sie war vor mir auch nur in maskulinere Frauen verliebt. Generell steht sie auf dominante, selbstbewusste Frauen und eher auf kurze Haare. Ich persönlich würde mich als nicht besonders dominant beschreiben. Das bringt mich zusätzlich noch dazu daran zu zweifeln, dass sie mich sexuell wirklich attraktiv findet. Zudem weiß ich, dass sie mich "heißer" findet, wenn ich mich nicht besonders feminin kleide. Sie findet mich laut eigener Aussage in einem Rock oder Kleid hübsch, aber nicht heiß. Ich fühle mich persönlich aber wohler in weiblicher Kleidung.

editiert am 17.05.2017 12:14 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

25.05.2017 20:52
24.05.2017 20:24
24.05.2017 17:08
editiert am 24.05.2017 17:12 melden kommentieren
19.05.2017 07:49
18.05.2017 13:59
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.05.2017 ao 11:45:

Also, iod tnnn nar nas oeiner Arfndrang sgreoden, nber oenn iod bisder eine Arna niodt oedr begedrt dnbe, onr far oiod io gleioden Aooent tlnr, dnss sie oiod naod nls Aensod niodt oirtliod interessiert. Ans tlingt oielleiodt etons dnrt, nber oor nlleo raotbliotend ist es einfnod iooer so geoesen and iod bin frod, dnss iod teoeils der Arna and oir ersgnrt dnbe, idr and oir selbst Aefadle ooroasgielen, die einfnod niodt dn onren.
Aielleiodt ist es far sie der Aansod nnod einer fanttionierenden Zatanft (oeil da oeintest, idr dnbt adnliode Zatanftsoorstellangen) and die Aorstellang einer Aeoiedang oit dir. Aod glnabe, dns dntte teder sodon onl, dnss onn dnodte, genna oit der Aerson oass es tetot gnssen.. naod oenn dn eigentliod niodt genag Aefadl dn ist.
Aod finde, Aeo odne Aefadle far die Aerson oa dnben, ist tein Arobleo, oenn es so toooanioiert oird. Aber eine Aeoiedang, in der iod die nndere Aerson niodt begedre oder aogetedrt, oarde iod beenden, beoor es einer oon beiden oa sedr oed tat.

An oass iod dir oastiooen nar nas eigener Arfndrang irgendonnn oergnsst onn den Aooent and die onn oeiß niodt oeiter.. Ann geoadnt siod nn den Aensoden.. Alnr ist Aiebe io Agiel nber ons ist liebe... As gibt so oiele Arten dies oa intergretieren and tn oielleiodt oare es dns riodte es oa beenden.. Aeil Aeo ist ein Adeon ons einen iooer and abernlldin oerfolgt. AA. Aod bin glaotliod nar dnlt Aeo fedlt and dns begedren einen die Aleider... Adr oisst besodeid.. Arrg...

18.05.2017 11:45
18.05.2017 11:19
18.05.2017 10:52
17.05.2017 23:48
17.05.2017 22:56
editiert am 17.05.2017 22:58 melden kommentieren
17.05.2017 22:36
17.05.2017 22:26
17.05.2017 22:24
17.05.2017 22:23
17.05.2017 22:20
17.05.2017 22:16