Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Kein Splitting für uns ?!

22.01.2004 16:40
HiddenNickname
0

Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 22.01.2004:

>Kein Splitting für Schwule<

"Im bundesweit ersten Prozess um die steuerliche Gleichstellung von Ehen mit gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften hat das saarländische Finanzgericht die Klage eines schwulen Paares als unbegründet abgewiesen. Das Einkommenssteuergesetz spreche Entlastungen wie das Ehegattensplitting ausdrücklich nur Ehepaaren zu, begründete das Gericht am Mittwoch in Saarbrücken seine Entscheidung."

Hallo ?! Gehts noch ?! Soviel zum Thema Gleichberechtigung ! Ich bin schon wieder auf 180 !!! Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht!
Aber die wissen schon, warum sie das verbieten. Weil die Staatskassen dann schlagartig noch leerer wären - und zwar erheblich! Aber ist das unsere Schuld ?! Nein !!! Diskriminierung aus finanziellen Gründen, so sieht das aus ! Mit Ehe-bla-bla und >Hetero< und >Homo< hat das nichts zu tun ! Mädels, das ist Verarschung am Stück ! Ich sage nicht mit mir ! Wenn ich mal heiraten sollte, sehen die von mir keinen Cent ! Und überhaupt. Ehe = steuerliche Bevorteilung. Was soll das ? Ist das heutzutage überhaupt noch angemessen, gerade in der >Versingelung< unserer Gesellschaft... Dieses System ist veraltet !

So, und wo ich schonmal dabei bin... Was hatltet ihr von der These:
>Das Kapital wurde erschaffen von Männern für Männer. Aber den Geist, den sie riefen, haben sie schon lange nicht mehr unter Kontrolle. Der >böse Geist<,>Das Kapital<, ist längst zum Selbstzweck geworden. Nun spuckt er durch unsere Gesellschaft und versetzt uns in Schrecken.<

lg

0

27.01.2004 22:57
27.01.2004 22:06
23.01.2004 11:44
23.01.2004 11:33

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<