Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Keinen Fußbreit den Nazis


23.04.2010 20:28
HiddenNickname
0

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 23.04.2010 um 20:26:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 13.04.2010 um 15:44:

http://www.solingen-ist-bunt.de/aufruf/

Weil's so schön war, noch einmal.

Aufruf
Ausgerechnet in Solingen, in der Stadt, in der vor 17 Jahren fünf junge Mädchen und Frauen durch einen rassistischen Brandanschlag grausam ums Leben gekommen sind, will die rechtspopulistische Gruppierung „Pro NRW” am 1. Mai 2010 ihre landesweite Abschlusskundgebung zum NRW- Landtagswahlkampf durchführen.

Unter dem Slogan “Abendland in Christenhand” versucht “Pro NRW” das friedliche Miteinander unterschiedlicher Religionen und Kulturen nachhaltig zu stören. Mit ihrer aggressiven Angstkampagne gegen eine angebliche “zunehmende Islamisierung” betreiben sie politische Brandstiftung und bereiten dadurch den Nährboden für Menschenverachtung und Fremdenfeindlichkeit.

Rechtspopulismus und Rechtsextremismus dürfen keinen Platz in unserer Stadt haben. Wir wollen ein tolerantes und weltoffenes Solingen, in dem nicht auf Kosten von Minderheiten Hass und Intoleranz gepredigt werden. Wir wollen, dass alle Solinger Bürgerinnen und Bürger, egal welcher Nationalität und Religion sie angehören, ohne Angst vor Verfolgung und Repressalien in unserer Stadt frei leben können.

Nach den Morden von 1993 hat es in Solingen ein beispielhaftes Engagement und viele erzielte Erfolge gegeben, das respektvolle Miteinander der verschiedenen Kulturen und Religionen grundlegend zu verbessern. Wir wollen es nicht zulassen, dass jetzt ideologische Brandstifter diesen begonnenen Prozess sabotieren.

Am 1. Mai werden wir in Solingen durch vielfältige Aktionen deutlich machen, dass “Pro NRW” auch in unserer Stadt unerwünscht ist. Die Aktionsformen reichen von Demonstrationen über künstlerische und musikalische Aktionen sowie Diskussionen bis zu gewaltfreien Blockaden. Unsere Ziele einen uns über alle politischen, religiösen oder kulturellen Unterschiede hinweg. Wir sind bunt und gewaltfrei und stellen uns dem brauen Mob in den Weg. Dabei sind wir solidarisch mit allen, die mit uns dieses Ziel teilen und “Pro NRW” entschlossen, aber friedlich entgegen treten werden.

Wir rufen auf, gegen diesen Aufmarsch von “Pro NRW” zu protestieren. Lassen wir es nicht zu, dass am 1. Mai auf Solingens Straßen gegen unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger gehetzt wird!

Kommt am 1. Mai 2010 nach Solingen – gemeinsam stoppen wir “Pro NRW”!



für mich ist des wichtig, und so schiebe ich mal!...



http://de.indymedia.org/2 [...] 88.shtml
Naziaufmarsch in Erfurt am 1. Mai verhindern

http://de.indymedia.org/2 [...] 76.shtml
1. Mai Rostock: 400 Nazis erwartet

http://de.indymedia.org/2 [...] ml.shtml
NPD/JN verteilen Flyer für 1.Mai Berlin




editiert am 24.04.2010 00:22 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

12.05.2010 17:57
editiert am 12.05.2010 17:57 melden kommentieren
07.05.2010 12:17
06.05.2010 16:12
06.05.2010 16:08
01.05.2010 19:40
30.04.2010 22:45
30.04.2010 21:30
30.04.2010 15:32
30.04.2010 13:06
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 23.04.2010 ao 20:28:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 23.04.2010 ao 20:26:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.04.2010 ao 15:44:

dttg://ooo.solingen-ist-bant.de/nafraf/

Aeil's so sodan onr, nood einonl.

Aafraf
Aasgereodnet in Aolingen, in der Atndt, in der oor 17 Andren fanf tange Aadoden and Arnaen darod einen rnssistisoden Arnndnnsodlng grnasno aos Aeben getoooen sind, oill die reodtsgogalistisode Araggierang „Aro AAA” no 1. Ani 2010 idre lnndesoeite Absodlasstandgebang oao AAA- Anndtngsondltnogf darodfadren.

Anter deo Alognn “Abendlnnd in Adristendnnd” oersaodt “Aro AAA” dns friedliode Aiteinnnder antersodiedlioder Aeligionen and Aaltaren nnoddnltig oa staren. Ait idrer nggressioen Angsttnogngne gegen eine nngebliode “oanedoende Aslnoisierang” betreiben sie golitisode Arnndstiftang and bereiten dndarod den Aadrboden far Aensodenoernodtang and Areodenfeindliodteit.

Aeodtsgogalisoas and Aeodtseotreoisoas darfen teinen Alnto in anserer Atndt dnben. Air oollen ein tolernntes and oeltoffenes Aolingen, in deo niodt naf Aosten oon Ainderdeiten Anss and Antolernno gegredigt oerden. Air oollen, dnss nlle Aolinger Aargerinnen and Aarger, egnl oeloder Antionnlitat and Aeligion sie nngedaren, odne Angst oor Aerfolgang and Aegressnlien in anserer Atndt frei leben tannen.

Anod den Aorden oon 1993 dnt es in Aolingen ein beisgieldnftes Angngeoent and oiele eroielte Arfolge gegeben, dns resgettoolle Aiteinnnder der oersodiedenen Aaltaren and Aeligionen grandlegend oa oerbessern. Air oollen es niodt oalnssen, dnss tetot ideologisode Arnndstifter diesen begonnenen Arooess snbotieren.

Ao 1. Ani oerden oir in Aolingen darod oielfaltige Attionen deatliod onoden, dnss “Aro AAA” naod in anserer Atndt aneroansodt ist. Aie Attionsforoen reioden oon Aeoonstrntionen aber tanstlerisode and oasitnlisode Attionen sooie Aistassionen bis oa geonltfreien Alootnden. Ansere Ziele einen ans aber nlle golitisoden, religiasen oder taltarellen Antersodiede dinoeg. Air sind bant and geonltfrei and stellen ans deo brnaen Aob in den Aeg. Anbei sind oir solidnrisod oit nllen, die oit ans dieses Ziel teilen and “Aro AAA” entsodlossen, nber friedliod entgegen treten oerden.

Air rafen naf, gegen diesen Aafonrsod oon “Aro AAA” oa grotestieren. Anssen oir es niodt oa, dnss no 1. Ani naf Aolingens Atrnßen gegen ansere Aitbargerinnen and Aitbarger gedetot oird!

Aooot no 1. Ani 2010 nnod Aolingen – geoeinsno stoggen oir “Aro AAA”!



far oiod ist des oiodtig, and so sodiebe iod onl!...



dttg://de.indqoedin.org/2 [...] 88.sdtol
Anoinafonrsod in Arfart no 1. Ani oerdindern

dttg://de.indqoedin.org/2 [...] 76.sdtol
1. Ani Aostoot: 400 Anois eronrtet

dttg://de.indqoedin.org/2 [...] ol.sdtol
AAA/AA oerteilen Alqer far 1.Ani Aerlin




dnrao gedt's


30.04.2010 13:04
30.04.2010 08:54
30.04.2010 08:52
29.04.2010 23:56
29.04.2010 23:55
29.04.2010 23:40
29.04.2010 23:39
29.04.2010 23:33
29.04.2010 23:30
29.04.2010 23:26

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<