|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadKennenlernphase
02.12.2025 06:38
HiddenNickname
0 Hallo ihr Lieben der lesarion-community, mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kennenlernphase handhabt? In Bezug z.B. auf einen Teil der Jugend, so habe ich das Gefühl, nimmt dieser Begriff und die dazugehörige gelebte Phase schon mehr an Bedeutung zu. Daher frage ich euch besonders als Mitdreißiger/Mitvierziger/Mitf ünfziger/...: Was gehört für euch vom heutigen Standpunkt aus in eine Kennenlernphase (während des Datens) unbedingt dazu bzw. ab wann definiert ihr jeweils für euch selber den Zeitpunkt zum Übergang in eine Beziehung/Partnerschaft/etc. ? Welche ,,komischen´´ Erfahrungen sind euch bereits passiert und ab wann fühlte es sich stimmig/nicht mehr stimmig für euch an? Wenn ich an frühere Jugendzeiten denke, gab es ja dieses typische Ja/Nein/Ich weiß noch nicht,... - wobei ich das damit natürlich nicht meine. Und dennoch gibt es sehr wohl erwachsene Frauen, die sich gar nicht festlegen möchten. Ich würde mich über regen Austausch freuen. Viel Freude und eine besinnliche Weihnachtszeit! P.S. Zusatz: Welche Kontaktform die Richtige ist, muss letztendlich jeder selber für sich herausfinden bzw. kommunizieren-ganz besonders über die Ferne. Deshalb möchte ich Euch fragen, welche positiven als auch negativen Erfahrungen ihr im Kontakthalten während des Datens gemacht habt.
editiert am 06.12.2025 03:52
melden
0
![]()
05.12.2025 15:17
02.12.2025 17:43
02.12.2025 16:53
02.12.2025 14:40
02.12.2025 14:40
0
![]() |
|