Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Kinderbücher

22.04.2010 11:30
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

ich habe einige Jahre hier nicht mehr geschrieben, deshalb weiß ich nicht, wie sich das Forum so weiterentwickelt hat und ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber ich versuch's einfach mal.

Ich habe vor einem Jahr ca. angefangen, nach Büchern zu suchen, die kindgerecht zeigen, wie sich lesbische/homosexuelle Pärchen zusammenfinden und warum es auch ganz normal ist, als Familie mit homosexuellen Eltern zusammen zu leben.

Für unsere Tochter (gerade 4 geworden) ist es ganz "normal", dass sie zwei Mütter hat, aber eben für andere Kinder oder auch Eltern nicht. Und um ihr zu vermitteln "Guck mal, es ist ganz normal, dass Kinder manchmal eben zwei Mamas oder Papas haben", gibt es leider nur sehr wenige Bücher...

Das beste, das ich bisher gefunden habe, war "Zusammengehören", da geht's um eine Patchworkfamilie. Sehr kindgerecht illustriert und geschrieben.
Ein anderes auch sehr schönes ist "Irgendwie Anders". Da geht's zwar nicht direkt um Homosexualität, sondern eher darum, dass jeder Mensch anders ist und gerade das auch das Tolle an ihm ist, aber das Buch ist auch ganz toll geschrieben und erzieht zur Toleranz ggü. anderen Menschen.

Kennt jemand von Euch noch andere schöne Bücher? Wie ist "Heather has two Mommies"? Hat das jemand schon gelesen? Gibt's noch andere schöne Bücher, von denen ich noch nichts weiß?

Freu mich auf Eure Antworten!

dinah

0

28.04.2010 17:07
26.04.2010 20:13
22.04.2010 11:37
22.04.2010 11:35

0

vivalavita: 30Karat - Die große lesbische Karnevalssause auf 2 Floors - Karneval/ Schlager + Pop/Charts - Quater1 - Köln - Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<