Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kinderwunsch ?

ScaredChild
HiddenNickname
mobile
05.05.2009 11:18
0
Hallo zusammen

Heute Vormittag hatte ich eine kleine Diskussion mit meiner Arbeitskollegin. Sie behauptete, dass momentan alle Frauen, die sie kennt, einen Kinderwunsch hegen, worauf ich antwortete, dass ich keinen hätte. "Bei dir ist das ja was anderes", war ihre Antwort.
Es entstand quasi eine Grundsatzdiskussion darüber, ob der Kinderwunsch bei lesbischen Frauen weniger ausgeprägt wäre, einfach aufgrund der Tatsache, dass sich der "Weg zum Kind" etwas anders gestaltet, als bei heterosexuellen Frauen.
Sie war der Meinung, dass er bei Lesben nicht so stark wäre, weil's zu "aufwändig" ist, an eine Samenspende zu kommen. Und überhaupt das ganze Prozedere drumherum...
Meine Meinung ist, dass es egal ist, ob homo oder bi oder hetero. Entweder will man Kinder oder eben nicht. Wie "frau" dann dazu kommt, das steht auf einem anderen Blatt. Aber grundsätzlich gibt's meiner Meinung nach bzgl. Kinderwunsch keinen Unterschied zu heterosexuellen Frauen.

Wie seht ihr das?
ScaredChild
HiddenNickname
mobile
05.05.2009 11:31
0
Also stede iod niodt nlleine dn oit oeiner Aeinang.
Anb naoliod groß raogetant, dnss die seoaelle Arientierang
generell naf den Ainderoansod selbst teine Aasoirtangen dnt...
Anr oir tetot nber dood niodt sioder, ob iod diese Aednagtang naod so io Anao steden lnssen tnnn.
Annn iod, oie iod lese
melden
Fuerte80
HiddenNickname
05.05.2009 11:27
0
melden