Hallo,
auf der Fernsehseite des WDR habe ich heute Nacht entdeckt, dass ein Beitrag für den Grimme-Preis nominiert wurde. Neugierig geworden, schaute ich mir diesen Beitrag vorhin an, er trägt den Titel:
"Gott hat hohe Nebenkosten-Wer wirklich für die Kirche zahlt"
Ich finde den Beitrag sehr sehenswert und frage mich, ob wir uns eigentlich über Menschen, wie den Pfarrer aus Königswinter und seine Oberen freuen dürfen, weil deren Verhalten dazu beiträgt, dass der Kirchenverdruß in der Bevölkerung enorm zunimmt?
http://www.wdr.de/tv/dies [...] rche.jsp
Was mir ganz besonders an der ganzen Sache stinkt, ist die Tatsache, dass man einer Erzieherin, die gläubige Katholikin ist, sich in ihrem Beruf nix hat zu Schulden kommen lassen, sondern im Gegenteil sehr beliebt ist, den Job kündigt, wegen Ehebruch.
Priester und Pfarrer, die sich an Schutzbefohlenen vergangen haben, wurden oftmals nur versetzt und haben oftmals sich am neuen Einsatzort wieder an Kindern und Jugendlichen vergangen.
Wie kann es endlich zu einer notwendigen Trennung von Staat und Kirche kommen?
Wie zu anderen notwendigen Änderungen?
Ich habe nicht nur in ziemlich jungem Alter den Glauben an den lieben Herrgott verloren, sondern schon seit längerem auch den Glauben daran, dass ich in diesem Land wirklich die Wahl habe, also mit meinem Kreuz auf den Wahlzetteln was positives bewirken kann.
Wenn überhaupt, sehe ich nur die Möglichkeit der Einflussnahme durch Petitionen.
Was glaubt ihr, kann helfen, dass sich in diesem aber auch in vielen anderen Punkten endlich was zum Positiven ändert.
Ich denke jedenfalls oft:
ES MUSS EIN RUCK DURCH DEUTSCHLAND GEHEN!
ERWACHET!
(weshalb ich schon lange, bisher leider nur im Kopf mit meinem1. Kabarrettprogramm beschäftigt bin, welches genau diesen Titel und Untertitel tragen soll)