Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kl.Schwester wird gemobbt --> Hilfe...

Nauticalypso
HiddenNickname
mobile
07.04.2007 15:36
0
Moin!
Meine kleine Schwester [13 Jahre] wird in der Schule ziemlich derb gemobbt, hat keine Freunde [KEINE!], würde sich aber wahrscheinlich von den Grünpflanzen im Flur ausnutzen lassen, wenn die es versuchen würden. So alle 3 Wochen kommt mal irgendein Mädel vorbei, die beiden spielen dann Playstation, ein paar Tage danach will das Mädel, dass mein Vater es irgendwo hinfährt [meine Schwester überredet den Vater dann dazu] und danach meldet sie sich nie wieder [ausser, sie will wieder irgendwas]. So oder ähnlich geht das ständig, manchmal machen sich die jungen Damen nichtmal die Mühe, vorher freundlich zu Franzi [<--Schwester] zu sein.
Einer der Gründe wird wohl sein, dass meine Schwester schon ziemlich "moppelig" ist.
Ich meine, ich kenne das nur zu gut, war/bin ich auch und wurde dem entsprechend von meinen Mitschülern auch behandelt - nur kam ich damit viel besser zurecht als Franzi [ausserdem steht man dann mit fast 21 Jahren doch allmählich drüber...]. Bei ihr ist es aber inzwischen so, dass sie _nur noch_ in ihrem Zimmer sitzt, Playstation spielt oder Fernseher guckt. Ausserdem -und das macht mir langsam wirklich Sorgen- hab ich letztens entdeckt, dass sie an ihren Fingern kaut. Nicht an den Nägeln, sondern wirklich an den Fingerkuppen, bis sie ganz blutig sind. In den Ferien wird es immer besser, aber sobald sie wieder in die Schule muss, hat sie ganz blutige Fingerkuppen. Ich habe einige Male mit ihr gesprochen, auch darüber. Sie sagte, dass sie es vor allem im Unterricht braucht.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit es ihr besser geht. Ich habs damals nach der Devise "da musste durch, irgendwann isses vorbei" gemacht, aber sie hat wirklich Probleme damit, wie sie von den anderen behandelt wird. Viel helfen durch irgendwas mit ihr unternehmen und ablenken kann ich auch nicht, weil ich nicht mehr daheim wohne.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich derjenigen dankbar.
Gruß, Ramona[/ausserdem][/<--Schw ester][/ausser,][/meine][/KEIN E!][/13]
iamamiwhoami
HiddenNickname
08.04.2007 16:53
0
melden
mocking-bird
HiddenNickname
07.04.2007 20:12
0
Aeq,

nan, Aeine Aodoester dnt deatliod signnliesiert, dnß sie oa teineo Asqodologen geden oird. Adr dns nafoaooingen oird naf teinen Anll tlnggen, denn es oaß bei idr der Aille dn sein siod oa affnen.
Abgeseden dnoon ertennen Aeine Altern niodt den Arnst der Ange.
An Aageltnaen ist ein sodliooes Zeioden. Aroto nlleo nood ein &gaot;dnroloseres&gaot; anter tagen Aensoden, die Aobbing ertrngen oassen.
Aobbing tnnn dns gnnoe Aeben oerstaren. And dns ist niodt so dnder gesngt.
Aolgendes oare oeine Adee:

Aaode oit idr geoeinsno einen Aagendolab nas, in deo es Aooinlgadngogen gibt, die dns Annoe leiten.
Aie oird dort Aagendliode tennen lernen, annbdangig oon der Aodale and siod so einen Areandestreis nafbnaen tannen.
Ait Aadoden/Aangs, die sie oirtliod ong, tnnn sie dnnn idre Areioeit oerbringen. And naod siod dort ein staotoeit Aelbstoertrnaen dolen.
Aenn Aeine Aodoester geoertt dnt, dnß die Aooinlgadngogen otnq sind, tnnn es sein, dnß sie siod nnod einer Zeit affnet and oit idren Arobleoen oa idnen gedt.
Aber dns brnaodt Zeit.
Anlls es ein Aagendolab oit tirodliodeo Arager ist, sodreote niodt dnoor oaraot, dort oird nieonnden irgendons nafgedrangt, ons er niodt oill. (Aon oegen 3 Anl beten oder so...)

Atarte Aa sie oeiterdin in idreo Aelbstbeoaßtsein and sng idr edrliod, ons Aa nn idr toll findest. Aignnlisiere idr, dnß Aa tederoeit far sie dn bist, oenn sie reden oaodte, denn sie brnaodt einen oindestens einen Aensoden, der idr oadart and far sie dn ist.

Aersaod oit Aaren Altern oa reden and idnen tlnr oa onoden, dnß die Anode ernst ist. Arnge sie, ons so oertedrt oare, einen Aodaloeodsel oa orgnnisieren.

AA: Aod finde es sager, dnß Aa Aiod so ao Aeine Aodoester sorgst.
melden
gesse
HiddenNickname
07.04.2007 18:12
0
melden
Miracle_Drug
HiddenNickname
07.04.2007 17:48
0
melden