|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadKlassenkampf?
08.07.2010 09:27
HiddenNickname
0 Bereits die Gesundbetreform macht an sich hinlänglich die Verabschiedung des Solidarprinzips deutlich. Indessen läßt das sog. Sparpaket unseres Herrn Finanzministers keinerlei Zweifel mehr aufkommen am sozialen Kahlschlag mit weitreichenden Zukunftsfolgen. Mutet schon sehr befremdlich an, wenn ein CDU-Mann wie Ole v.Beust das Sparpaket der Bundesregierung als unausgewogen beurteilt und sich dessentwegen "... auch für eine stärkere Besteuerung der Reichen ausgesprochen[hat]", so in der heutigen Sueddeutschen Zeitung nachzulesen http://sueddeutsche.de/po [...] 1.971525 Weiter sagte v.Beust dort:" Gerechtigkeit ist auch eine emotionale Sache. Wenn Sie unten kürzen, aber oben nicht, führt das logischerweise zu Unverständnis. Also wäre es anders klüger gewesen. Würde die Union allein regieren, hätte sie es auch so gemacht." Das hätte mir ja mal jmd. vor einigen Jahren sagen sollen, daß ich ausgerechnet einen Ole unterstützenswert finden könnte [/hat]
editiert am 08.07.2010 09:31
melden
0
![]()
08.07.2010 09:46
HiddenNickname
0
08.07.2010 09:37
0
![]() |
|