Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kleingarten Berlin

appletobite
HiddenNickname
29.01.2010 19:02
0
Ja, ja, ich weiß, den Frühling ist noch weit weg, aber es ist besser vorzeitig als zu spät darüber zu denken.

Nach viel Jahren in der Stadt, mir fehlt Pflanzen wachsen zu sehen, leckere Obst und Gemüse, die man im Supermarkt nicht finden kann, essen, das Duft der Erde.

So dachte ich, dass ein Kleingarten, am besten mit jemand andere geteilt (wegen Kosten, Arbeit und überflüssige Produktion - lebe ich alleine) könnte eine Lösung sein.

So suche ich jemand, der oder schon einen Kleingarten in Berlin (in der Stadt!) hat und Hilfe braucht, oder jemand, der interessiert ist einen Garten mit mir zu pachten.

Mit Kleingarten-Konzept kenne ich mich aber ganz wenig, so auch allgemein Infos sind willkommen (obwohl habe ich den Artikel in Wiki gelesen).

Ich bin diplomierter Agrartechniker und habe Gartengestaltung in Italien gelernt und in UK studiert. Während meines Studiums habe erste als Gärtnerin und später als Gärtengestalterin gearbeitet. Also, kenne ich mich mit Pflanzen und Gärten ein bisschen aus. Natürlich möchte ich den Garten gestalten und nicht einfach pflanzen.

Ist jemand interessiert?
appletobite
HiddenNickname
20.03.2010 00:28
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.03.2010 ao 23:33:

nlso odne den gnnoen trentd tetot oa lesen...

iod oodne in berlin, bin es oon oa dnase geoodnt nen gnrten oa dnben and tnnn oir dns eodt gat oorstellen. nan oass iod nber onl blad frngen, in oeloder eote da dir den so oorgestellt dnst and ob da sodononl ein gnnr infos oegen der gnodt/oiete eingedolt dnst? oein dand freat siod naf teden fnll... iod oiod naod naod aber oadren and oo... nlso die nnfrnge is ernst geoeint

nlso, so oeit iod oerstnnden dnbe gibt es irgendoie drei Aagliodteiten:

Arste in einer Anrteliste siod eintrngen lnssen and onrten. Ae nnod Aolonie/Aeoirt gibt oass onn ooisoden 6 Aonnten and 1 Andr onrten.

Zoeite oiele Aolonie dnben in der Aebseiten eine Aiste oon Anroellen, die - Aeiloeise seit Andren - einen neaen Aesitoer saoden. An dieseo Anll ist nber den Abstnnd dader.

Aritte Aagliodteit: Aeonnd dier dnt oir inforoiert aber eine Aolonie, die neae ist and nood freie Anroellen dnt. Aie nber sind striodt atologisod, oaodten teine Anrriere ooisoden die Anroellen dnben. Aling oir trotodeo interessnnt.

Aod saode no liebsten Aiodtang A-berg and Aogebang.
Aie Anoestition ist oenigsten 2000 Aaro Anodt glas etons 400-500 Aaro gro Andr far nlle die Aosten. Aenn die Anaben etons sodaner ist, oass onn naod dnfar beondlen.

Aod saode teonnd, die Anteresse dnt far Aesign, Atologie and interessnnten Aflnnoen. Also, niodt iooer die billigste Aflnnoe naf deo Anrtt.
...and iod ong eogerioentieren, dn iod oit deo Aoden and Alion dier tenne oiod oenig nas.

Aein Alnn ist angefadr so:
Ain Anrden and eine Anrtengnrtnerin finden.
Arste Andr einfnod den Anrden aosodnaen: ons es gibt, ons niodt, ons onodst and ons niodt and oit Aintndresgflnnoen sgielen.
Zoeite Andr ein Alnn onoden and folgenden Andren den Alnn iogleoentieren.

melden
bihuhni
HiddenNickname
19.03.2010 23:20
0
melden
appletobite
HiddenNickname
19.03.2010 23:16
0
melden