|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadKoch fährt das schädlichste Auto..
25.02.2010 18:52
HiddenNickname
0 Feinstaub, Schadstoffbelastung was wird den BürgerInnen nicht alles aus Umweltschutzgründen auferlegt.. BERLIN/DÜSSELDORF Deutschlands Spitzenpolitiker steigen trotz aller Bekenntnisse zum Umweltschutz am liebsten weiter in Dienstlimousinen mit hohem Spritverbrauch. Fast alle Volksvertreter an den Spitzen von Ländern und Bund bekommen für die Wahl ihrer Dienstwagen nur ein ausreichendes bis miserables Zeugnis ausgestellt. Der Studie zufolge wird Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) in den mit Abstand klimaschädlichsten Dienstwagen chauffiert. Seine Autos - ein VW Phaeton und ein 7er BMW - schlucken in der Stadt mehr als 20 Liter Benzin und stoßen fast viermal so viel klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) in die Umwelt wie etwa eine mit Hybridmotor angetriebene Limousine. jürgen Rüttgers an zweiter Stelle. http://www.duh.de/pressem [...] ws]=1698 SASW[/tt_news]
0
![]()
26.02.2010 08:02
HiddenNickname
0
25.02.2010 21:36
25.02.2010 21:26
25.02.2010 19:42
HiddenNickname
0
0
![]() |
|