Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Koch fährt das schädlichste Auto..


25.02.2010 18:52
HiddenNickname
0

Feinstaub, Schadstoffbelastung was wird den BürgerInnen nicht alles aus Umweltschutzgründen auferlegt..

BERLIN/DÜSSELDORF Deutschlands Spitzenpolitiker steigen trotz aller Bekenntnisse zum Umweltschutz am liebsten weiter in Dienstlimousinen mit hohem Spritverbrauch. Fast alle Volksvertreter an den Spitzen von Ländern und Bund bekommen für die Wahl ihrer Dienstwagen nur ein ausreichendes bis miserables Zeugnis ausgestellt.

Der Studie zufolge wird Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) in den mit Abstand klimaschädlichsten Dienstwagen chauffiert. Seine Autos - ein VW Phaeton und ein 7er BMW - schlucken in der Stadt mehr als 20 Liter Benzin und stoßen fast viermal so viel klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) in die Umwelt wie etwa eine mit Hybridmotor angetriebene Limousine. jürgen Rüttgers an zweiter Stelle.

http://www.duh.de/pressem [...] ws]=1698

SASW[/tt_news]


0


26.02.2010 08:02
25.02.2010 21:36
editiert am 25.02.2010 22:40 melden kommentieren
25.02.2010 21:26
25.02.2010 19:51
25.02.2010 19:42
25.02.2010 18:57
HiddenNickname
0
25.02.2010 18:56

0









vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<