Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Köln leiht eine Banane aus..


15.06.2010 18:55
HiddenNickname
0

Weiß zwar nicht ob es hier hin gehört, aber sind ja News und auch irgendwie politisch..!

Denn "Freiheit für die Kunst"!

Eine Premiere der besonderen Art startet am Donnerstag gegen 22 Uhr am Kölner Karnevalsmuseum. Dann geht der Rosenmontagszugwagen "Freiheit für die Kunst", des Kölner Bananensprayers Thomas Baumgärtel auf die Reise nach Aachen.

Die Bürgerinnen und Bürger können diese einmalige Parade dann live bis zur Stadtgrenze verfolgen, an größeren Kreuzungen soll der Wagen auch anhalten und dort kann man Statements abgeben oder die Kunstdemonstration mit eigenen Aktionen begleiten. Die Kölner können die Fahrt des Bananenwagens am 17.6.2010 erleben.

Am Samstag wünscht sich Bananensprayer Baumgärtel aber auch einen Bananenflashmob in Aachen und hat dazu via Internet aufgerufen. Titel der Aktion "How to bei a banana! - Die Spontanbanane". Ausdrücklich dankte Baumgärtel dem Festkomitee Kölner Karneval, dass es sich in den letzten Jahren und ganz besonders in der abgelaufenen Session der Kunst geöffnet habe und auch ihm eine Werbeplattform für sein Kölner Großprojekt gegeben habe. Denn immer noch seien, selbst unter dem aktuellen Berliner regierenden Bürgermeister Wowereit, die Bedingungen für sein Bananenprojekt unter dem Brandenburger Tor nicht gerade rosig, so der Künstler.

http://www.ksta.de/html/a [...] 60.shtml

SASW


0


15.06.2010 19:00

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<