Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » User helfen Usern » Thread

Kölninfos dringend gesucht

21.07.2015 09:09
HiddenNickname
0

Hallo,
da ich ab heute Abend in den nexten Wochen viel Zeit in Köln verbringen werde, könnte ich von InsiderInnen einige Infos gebrauchen. Meinen Schlafplatz habe ich in der Graf-Adolfstr. Nur ca 500Meter vom Mühlheimer Bf entfernt. Infos, die ich gebrauchen könnte wären:
1. gibt es in der Nähe eine gute Physiotherapiepraxis, wo ich zur manuellen Lymphdrainage gehen kann?
2. Ich werde wohl auch schwimmen gehen wollen, brauche da eher kaltes Wasser und keine drangvolle Enge, weil ich dann eher Rückenschwimmen. Aquajogging/Wassergymnastik machen will. Kenne noch keinerlei Kölner
Bäder, gerne dürfen es Freibäder sein, die mit dem Rad und/oder den Öffis gut zu erreichen sind.
3. Ich will mir auch ein wenig Freizeitvergnügungen der kulturellen Art gönnen, als arme Socke eher der preiswerten Art oder gar kostenlose Veranstaltungen. Damit meine ich solche Angebote, wie sie das tolle Ateliertheater in der Roonstr. macht, wo ich bestimmt das eine und auch noch das andere Mal im Wirtzhaus vorbeischauen werde, um NachwuchskünstlerInnen für mich zu entdecken.
4. Da ich in der Wohnung, wo ich übernachten kann, nur eingegrenzt mich selber ernähren kann, suche ich auch gute, möglichst im besten Sinne preiswerte Cafes, Asiaimbisse/Garküchen, Eisdielen. Bin jetzt so gar kein Fan von Systemgastronomien/Ketten.
5. Auch wenn nicht viel kaufen kann/will, werde ich natürlich mal in der Ehrenstr. in die Kunstbuchhandlung gehen, suche auch immer wieder nach schönen Läden, einfach nur, um mich inspirieren zu lassen. Wenn euch ansonsten noch was einfällt, was frau gesehen haben sollte, schöne Parks zum Ausruhen, Gemeinschaftsgärten, Ausstellungen usw. dann haut in die Tasten und lasst es mich bitte wissen, möglichst nicht per pn, weil ich nur eingeschränkte Möglichkeiten habe, online zu gehen.
6. Ne ganz andere Frage: Ich erwäge nach köln zu ziehen, was für arme Socken ja nicht einfach ist. Weiß jemand, welche monatsmiete vom Sozialamt als maximale Kaltmiete übernommen wird?
7. Sollte die eine oder der andere von euch Lust haben, mit mir zusammen was zu unternehmen, dann melde dich doch per pn, 1X täglich werde ich wohl mind. Schaffen mich hier einzuloggen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

0

22.07.2015 04:40
editiert am 23.07.2015 20:49 melden kommentieren
21.07.2015 21:03
21.07.2015 18:04
21.07.2015 10:15
HiddenNickname
0
21.07.2015 09:55

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<