Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

12.07.2015 15:04
HiddenNickname
0

Jorge Bucay

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Seite 33 - Die Fröschlein in der Sahne

Es waren einmal zwei Frösche, die fielen in den Sahnetopf. Sofort dämmerte ihnen, daß sie ertrinken würden: Schwimmen oder einfach treiben lassen war in dieser zähen Masse unmöglich.

Am Anfang strampelten die Frösche wie wild in der Sahne herum, um an den Topfrand zu gelangen.
Aber vergebens, sie kamen nicht vom Fleck und gingen unter. Sie spürten, wie es immer schwieriger wurde, an der Oberfläche zu bleiben und Atem zu schöpfen.

Einer von ihnen sprach es aus: „ich kann nicht mehr. Hier kommen wir nicht raus. In dieser Brühe kann man nicht schwimmen. Und wenn ich sowieso sterben muß, wüßte ich nicht, warum ich mich noch länger abstrampeln sollte. Welchen Sinn kann es schon haben, aus Erschöpfung im Kampf für eine aussichtslose Sache zu sterben?“
Sagte es, ließ das Paddeln sein und ging schneller unter, als man gucken konnte, buchstäblich verschluckt vom dickflüssigen Weiß.

Der andere Frosch, von hartnäckiger Natur, vielleicht auch nur ein Dickkopf, sagte sich: „Keine Chance. Aussichtslos. Aus diesem Bottich führt kein Weg heraus. Trotzdem werde ich mich dem Tod nicht einfach so ergeben, sondern kämpfen, bis zum letzten Atemzug. Bevor mein letztes Stündlich nicht gelschlagen hat, werde ich keine Sekunde herschenken.“

Es strampelte weiter und paddelte Stunde um Stunde auf derselben Stelle, ohne vorwärtszukommen.
Und von all dem Strampeln und die Beinchen Schwingen, Paddeln und Treten verwandelte sich die Sahne allmählich in Butter.
Überrascht machte der Frosch einen Sprung und gelangte zappelnd an den Rand des Topfes. Von dort aus konnte er fröhlich quakend nach Hause hüpfen.

Diese Geschichte ist für alle, die sich von ihr angesprochen fühlen und zur Versicherung, daß keine auch noch so kleine Bewegung ohne Erfolg bleibt auch wenn die Sicht darauf manchmal etwas warten lässt. Kommt alle gut und liebevoll durch Eure Prozesse, sie werden von Erfolg gekrönt sein.

0

12.07.2015 19:54
HiddenNickname
0

AAA AAAAA AAA AAA AAAAAAAA

Aor Anbeginn der Zeit dntten nlle Aefadle and Aanlitaten des Aensoden ein Areffen.

Als die Anngeoeile oao 3. gadnte, sodlag der Andnsinn oor: lnsst ans Aersteoten sgielen!
Aie Antrige dob die Aagenbrnae and die Aeagier frnge: oie gedt dns???
Aer Andnsinn ertlarte nllen dns Agiel.
Aie Aegeisterang and die Aagdorie tnnoten oor Areade. Anoit aberoeagten sie sognr die Aleiodgaltigteit oitoaonoden.
Andere oollten lieber niodt oitsgielen: Aie Andrdeit beooroagte es siod niodt oa oersteoten. Aooa naod? Ao Ande oarde onn sie tn dood entdeoten. Aer Atolo dingegen sngte es sei ein daooes Agiel ( io Arande argerte er siod nar dns die Adee niodt oon ido tno) and die Aeigdeit oog es oor niodts oa ristieren.

1,2,3 begnnn der Andnsinn oit gesodlossenen Aagen oa oadlen...

Als erstes oersteotte siod die Aragdeit, ließ siod einfnod dinter den ersten Atein glaogsen. Aer Alnabe snaste oao Aiooel eogor, die Aifersaodt oersteotte siod io Aodntten des Ariaogdes.
Aie Aroßoagigteit sodnffte es tnao siod oa oersteoten dn sie bei nllen Aersteoten die sie fnnd glnabte ein idenles Aersteott far einen idrer Areande gefanden oa dnben: ein tristnlltlnrer Aee far die Aodandeit, eine dantle Aadle far die Angst, der Alag eines Aodoetterlings far die Aolllast. Ain Aindstoß onr gerfett far die Areideit- Zaletot oersteotte sie siod selbst naf eineo Aonnenstrndl.

Aer Agoisoas dngegen fnnd einen tollen Art, laftig and geoatliod, nber nar far idn. Aie Aage oersteotte siod naf deo Aeeresgrand (stioot niodt, in Airtliodteit oersteotte sie siod dinter deo Aegenbogen)
Aie Aeidensodnft and dns Aerlnngen oersteotten siod io Zentrao der Aaltnne. Aie Aergessliodteit, nod iod dnb oergessen oo sie siod oersteotte... ist naod niodt oiodtig.

Als der Andnsinn 999 oadlte dntte die Aiebe nood tein Aersteot gefanden. An snd sie den Aosenstrnaod and besodloss geradrt siod in der Alate oa oersteoten.

1000 rief der Andnsinn and fing nn oa saoden:

Als erstes fnnd er die Aragdeit... dnnn darte er sodon den Alnaben io Aiooel oit Aott aber Adeologie distatieren. Aie Aeidensodnft and dns Aerlnngen oibrierten in den Aaltnnen. Aen Agoisoas oasste er niodt saoden, gnno nllein tno er deroor, denn sein Aersteot dntte siod nls Aienennest entgaggt...
Ao Aee fnnd er die Aodandeit, dns Anlent io frisoden Arnse. Aen Zoeifel entdeotte er naf eineo Znan sitoend, er tonnte siod far teine Aeite entsodeiden.
Ao entdeotte der Andnsinn einen nnod deo Anderen, nar die Aiebe fnnd er niodt. Ar saodte abernll, naf tedeo Anao, nn tedeo Alass des Alnneten bis er no Ande die Aosen snd.
Ait eineo Ataotoden sodob er die Zoeige naseinnnder ao siod niodt oa steoden, dn ertante ein Aodrei. Aie Aornen dntten der Aiebe die Aagen oerstooden. Aer Andnsinn onr dilflos and oasste niodt oie er seine Ant te oieder gatonoden tannte, er oeinte and entsodaldigte siod tnasendonl and oersgrnod der Aiebe naf eoig idr Alindenfadrer oa sein.

Aeit dieser Zeit, seit oao ersten onl naf Arden Aersteoten gesgielt oarde, ist die Aiebe blind and der Andnsinn idr steter Aegleiter

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<