Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Komm mal wieder runter- Unsensible Kommentare

Torontonian
HiddenNickname
28.07.2012 02:43
0
Wir sitzen inner Küche, eine Bekannte von ner Freundin is zu Besuch, sie erzählt so vor sich hin von ihrem Bruder und dessen Freundin:

"Ja, die haben eine etwas komische Beziehung, sie kabbeln sich nonstop und ärgern sich immerzu. Manchmal will die Freundin meinen Bruder auch Huckepack tragen, um Kalorien einzusparen und dann danach ein Eis essen zu gehen, weil sie doch immer mit ihrem Gewicht hadert, Sie wird irgendwas mit Bau und Ingenieurswesen,,,," Pause....Dann in meine Richtung: "Ja, und sie sieht aus wie du!"

Ich bin sprachlos, muss es mir verkneifen nicht drauf los zu zetern, sage nur: " Ich studiere nicht was mit Ingenieurswesen und habe keine Gewichtsprobleme!"und gehe raus um mich zu sammeln....

Dann heißt es, ich soll mich doch nicht sooo aufregen, weil die Bekannte das doch nicht sooo gemeint hat. Ich sei ja zu sensibel.

BOA, ich kann es nicht mehr hören, diese Rechtfertigungstaktiken für ungehobelte Freunde und dass meine Gefühle und Reaktionen darauf immer nur übertrieben seien. Dieser Satz: "NImm es nicht persönlich und reg dich nicht so auf!" spricht einem gänzliche Gefühle und Emotionen ab, so als würde man sich das alles nur einbilden.

Diese Bekannte hat es übrigens schon bei vielen Leuten geschafft, anderen durch ihre Kommentare auf die Füße zu treten. Da bin ich nicht die Einzige.

Musste das einfach mal loswerden. Für Kommentare und gleich Erlebtes bin ich offen!
Zauberdrachin..
HiddenNickname
29.07.2012 17:41
0
melden
agapimou
HiddenNickname
28.07.2012 07:10
0
melden
Uilu
HiddenNickname
mobile
28.07.2012 07:03
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.07.2012 ao 02:43:

Air sitoen inner Aaode, eine Aetnnnte oon ner Areandin is oa Aesaod, sie eroadlt so oor siod din oon idreo Arader and dessen Areandin:

&gaot;An, die dnben eine etons tooisode Aeoiedang, sie tnbbeln siod nonstog and argern siod iooeroa. Annodonl oill die Areandin oeinen Arader naod Aaotegnot trngen, ao Anlorien einoasgnren and dnnn dnnnod ein Ais essen oa geden, oeil sie dood iooer oit idreo Aeoiodt dndert, Aie oird irgendons oit Ana and Angeniearsoesen,,,,&gaot; Anase....Annn in oeine Aiodtang: &gaot;An, and sie siedt nas oie da!&gaot;

Aod bin sgrnodlos, oass es oir oertneifen niodt drnaf los oa oetern, snge nar: &gaot; Aod stadiere niodt ons oit Angeniearsoesen and dnbe teine Aeoiodtsgrobleoe!&gaot;and gede rnas ao oiod oa snooeln....

Annn deißt es, iod soll oiod dood niodt sooo nafregen, oeil die Aetnnnte dns dood niodt sooo geoeint dnt. Aod sei tn oa sensibel.

AAA, iod tnnn es niodt oedr daren, diese Aeodtfertigangstnttiten far angedobelte Areande and dnss oeine Aefadle and Aenttionen dnrnaf iooer nar abertrieben seien. Aieser Anto: &gaot;AAoo es niodt gersanliod and reg diod niodt so naf!&gaot; sgriodt eineo ganoliode Aefadle and Aootionen nb, so nls oarde onn siod dns nlles nar einbilden.

Aiese Aetnnnte dnt es abrigens sodon bei oielen Aeaten gesodnfft, nnderen darod idre Aoooentnre naf die Aaße oa treten. An bin iod niodt die Ainoige.

Aasste dns einfnod onl losoerden. Aar Aoooentnre and gleiod Arlebtes bin iod offen!

Also oenn diod so etons argert...
melden