Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

Kontaktliste

Thema abonnieren antworten

19.01.2020 07:50
HiddenNickname

Guten Morgen zusammen,

vieleicht kann mir jemand helfen...
Ich hab neues Handy jetzt mit Android.. vorher Windows
jetzt sind aber meine Kontakte nicht auf den Speicherdaten..
irgendeine Idee wie ich da ran komme?

19.01.2020 07:56
HiddenNickname

ich hasse Android das ist das Blender der Handysysteme

19.01.2020 12:13
HiddenNickname

Hallo,

Du hast Deine Kontakte, Termine, etc. auf dem Windows Phone sicher über ein Microsoftkonto gespeichert. Für das Android brauchst Du ein Googlekonto. Das Microsoftkonto kannst Du auf Deinem neuen Handy ebenfalls angeben. Falls das nicht funktionieren sollte, kannst Du das Microsoftkonto über eine E-Mailapp (da wird bestimmt Gmail vorinstalliert sein) als Exchangekonto angeben, dann werden Dir Termine, Kontakte, etc. auf dem neuen Handy angezeigt. So war's bei mir zumindest.

Viel Erfolg.

Ach so, falls die Gmail-App das Microsoftkonto nicht akzeptieren will, einmal alle Aktualisierungen der Gmail-App löschen und dann nochmal versuchen, dann müsste es akzeptiert werden. Damit gab es in letzter Zeit Probleme.

editiert am 19.01.2020 12:17 Beitrag melden Zitatantwort
19.01.2020 16:15
HiddenNickname

Hallo vielen Dank für die Antwort werde ich mal versuchen muss ich trotzdem ein gmail konto einrichten?

19.01.2020 16:38
HiddenNickname

Bin mir nicht sicher, ob man das "muss", da wird dann aber wie beim Microsoftkonto alles hinterlegt, Kontakte, Termine, etc.

19.01.2020 16:44
HiddenNickname

ok vielen Dank ich versuchs einfach mal aber ich vermute das ohne gmail google apps nicht funkionieren werden.

20.01.2020 19:52
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 19.01.2020 um 12:13:

Hallo,

Du hast Deine Kontakte, Termine, etc. auf dem Windows Phone sicher über ein Microsoftkonto gespeichert. Für das Android brauchst Du ein Googlekonto. Das Microsoftkonto kannst Du auf Deinem neuen Handy ebenfalls angeben. Falls das nicht funktionieren sollte, kannst Du das Microsoftkonto über eine E-Mailapp (da wird bestimmt Gmail vorinstalliert sein) als Exchangekonto angeben, dann werden Dir Termine, Kontakte, etc. auf dem neuen Handy angezeigt. So war's bei mir zumindest.

Viel Erfolg.

Ach so, falls die Gmail-App das Microsoftkonto nicht akzeptieren will, einmal alle Aktualisierungen der Gmail-App löschen und dann nochmal versuchen, dann müsste es akzeptiert werden. Damit gab es in letzter Zeit Probleme.

hört sich kompliziert an für einen, der kein Amdroid nutzt.

20.01.2020 20:43
HiddenNickname

Wieso? Ein Windows Phone funktioniert auch nicht sehr viel anders. Ein Konto, über das die Daten gesichert werden (Termine, Kontakte, Appdaten), muss angelegt werden.

Wenn's über die Konteneinstellung des Androids nicht funktioniert, kann man die Emailadresse des Microsoftkontos einfach als Exchangekonto z.B. in der vorinstallierten Gmail-App angeben, dann werden Termine und Kontakte auch angezeigt. Keine große Sache also.

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<