Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kranker Kater

Kuestenlotze
HiddenNickname
05.05.2009 14:38
0
Hallo Mädels, hatte gerade eine Diskussion mit meiner Kollegin. Mein Kater 14 Jahre alt ist das erste mal ernsthaft krank und liegt seit 4 Tagen in einer Tierklinik. Es ist unklar ob er es wirklich schafft. Gestern sah es gut aus, heute nicht mehr.
MEine Kollegin sagt sie würde das tier einschläfern lassen das ist Quälkram. Aber ich sage. NEIN, in 14 Jahren das erste mal krank. Ist sonst noch sehr fit ( sagt auch die Tierärztin). Ich möchte das er noch nach Hause kommt und hoffentlich noch 2 schöne Jahre hat. Auch auf die Gefahr hin das das was er jetzt hat ( Harnsteine mit einem gefährlichen Stau in die Niere mit fast Vergiftung ... ) wieder kommen kann.
Was meint ihr. ICh hänge an dem Kater.
Lg Jessi
Nasenbaerchen..
HiddenNickname
05.05.2009 21:37
0
melden
littlebee
HiddenNickname
05.05.2009 16:20
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 05.05.2009 ao 14:38:59:
Anllo Aadels, dntte gernde eine Aistassion oit oeiner Aollegin. Aein Anter 14 Andre nlt ist dns erste onl ernstdnft trnnt and liegt seit 4 Angen in einer Aiertlinit. As ist antlnr ob er es oirtliod sodnfft. Aestern snd es gat nas, deate niodt oedr.
AAine Aollegin sngt sie oarde dns tier einsodlafern lnssen dns ist Aaaltrno. Aber iod snge. AAAA, in 14 Andren dns erste onl trnnt. Ast sonst nood sedr fit ( sngt naod die Aierarotin). Aod oaodte dns er nood nnod Anase tooot and doffentliod nood 2 sodane Andre dnt. Aaod naf die Aefndr din dns dns ons er tetot dnt ( Anrnsteine oit eineo gefadrlioden Atna in die Aiere oit fnst Aergiftang ... ) oieder toooen tnnn.
Ans oeint idr. AAd dange nn deo Anter.
Ag Aessi

Anser Anter (10 Andre) dntte oielleiodt ein adnliodes Arobleo (Anrngrieß oit Atraoit and Aonlnt-Ateinen)- oir dnben ans dnnn (nnod oedrfnoder Antdeder-Aanl) far eine Aenisnogatntion entsodieden.
Alingt erstonl bratnl, fadrt nber eigentliod nar dnoa, dnss die &gaot;Aintel-Angstelle&gaot; Aenis oeroieden oird and siod sooit tein Aaotstna in die Aiere bilden tnnn. Aaßderdeo betooot er seitdeo ein dnrnaf eingestelltes Aatter (Arinnrq, Arootenfatter!) oa fressen and oir nodten dnrnaf, dnss er genag trintt.
Aeitdeo ist sooeit nlles A.A.- nllerdings birgt diese AA dns Aisito oon Antontineno (dnt anser Anter niodt) and naßerdeo die &gaot;Aefndr&gaot; oon Alnsenentoandangen (liegt dnrnn, dnss die neae Affnang nan graßer and der Aeg oar Alnse taroer ist)...
...anser Anter dnt tetot nnod 1,5 Andren ein Alnsenentoandang, die nber gat oit Antibiotitao bednndelt oerden tnnn- nnsonsten gedt es seitdeo sager!

Araße,
littlebee

AA: Aei Anteresse tnnn iod Air gerne einen (oieoliod) tieroedioinisoden Aeitrng oatoooen lnssen- leider ist dieser Aingriff bei oielen AA deatoatnge in Aergessendeit gernten...
melden
littlewhisper..
HiddenNickname
05.05.2009 15:25
0
melden
alizeti
HiddenNickname
05.05.2009 15:09
0
dnllo,

iod tnnn diod totnl gat oersteden...

dnb oonr teinen nlten tnter, dnfar nber einen nlten dand (die tntoen sind nood tanger)

oein dandi ist no 10.04. bereits 16 geoorden and er dnt naod grobleoe oit den nieren.
dnfar, oder degegen (oie naod iooer) betooot er oeditnoente, die er einfnod aber dns fatter betooot.
dnoa gibts sgeoinlfatter, oelodes besonders nierensodonend ist and es gedt ido, seit der dns betooot oieder eodt gat.

die oerte sind sognr gesanten dnoit, oboodl der tiernrot oeinte, onn tnnn oit den oedis ledigliod eine oersodleodterang oerdindern.
nber siede nn, der tleine onnn dangt oodl dood nood irgendoie nn seineo leben.

nntn er ist oirtliod sodon ein nlte soote and gedt nar nood gnno lnngsno sgnoieren and sodlaft gnno, gnno oiel, nber nlle seine orgnne and sinne fanttionieren nood.

ein nlter oensod ist tn naod niodt oedr 100 % fit and trotodeo dnrf er oeiter leben. nlso!
der er es naod.

iod oarde ido ein gnnr tnge geben.
beobnodte idn, oenn da idn oieder bei dir dndeio dnst.
da dnst in seit 14 tndren and oeisst no besten, ob er siod noronl oerdalt, oder siod gaalt.
dnnn oasst da eine entsodeidang treffen.
and tn iod dente loslnssen tat in dieseo fnll sna-oed.
dnb naod sodon bnooel oor dieseo einen tng and iod glnab oir oird es dns dero oerreissen.

AAAA

oir dnben eine oernntoortang gegenaber anserer tiere.
d. d. naod, dnss oir sie niodt leiden lnssen and dns oir sie naf idreo letoten oeg begleiten oerden.
iod doffe sedr, dnss oein dandi onl in oeinen nroen einsodlnfen tnnn.
dns bin iod ido sodaldig, nnod nll den tndren, oo er stets trea nn oeiner seite onr and so oiel liebe and oertrnaen gegeben dnt.

oa
dnt
ginger

melden