Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Krankhafte Verlustängste

Regenbogen20
HiddenNickname
23.05.2006 19:43
0
Hallo an alle da draußen!
Oh man, mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich wirklich nur noch hilflos bin, und mir nun mal alles von der Seele schreibe... auch in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht ein paar gute Ratschläge geben könnt.
Seit 8 Monaten bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns unendlich. Eigentlich könnte alles SOO schön sein, allerdings werden unsere himmelhochjauchzenden Liebes- und Glücksphasen immer wieder von ihren krankhaften Verlustängsten zerstört. Sie dreht z.B. schon fast durch, wenn ich ohne sie abends weggehe! Sie ist auf meine Ex-Freundin dermaßen grundlos eifersüchtig, dass ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch sagen soll. Dabei hat sie sie noch nie gesehen und ich habe auch gar keinen Kontakt mehr mit ihr. Meine Freundin hat jedoch Angst, dass ich mir meine Ex-Freundin vielleicht doch irgendwann zurücksehnen könnte... und so weiter und so fort.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll! Ich sage ihr so oft, dass ich sie über alles liebe, dass sie mich glücklich macht, was sie mir alles bedeutet, was ich alles toll an ihr finde, dass ich mit ihr ihre Verlustängste bewältigen möchte, dass ich alles mit ihr schaffen möchte...
Meine Freundin weiß zwar auch, dass ihre Eifersuchtsszenen VÖLLIG übertrieben und schon krankhaft sind, woran sie selbst kaputt geht, weil sie einfach nicht weiß, wie sie ihre Ängste bewältigen kann.
Ich bin mir sicher, dass ihre Verlustängste daher herrühren, dass ihre Mutter vor 8 Jahren an Krebs starb, was sie immernoch nicht verarbeitet hat und auch deswegen in Therapie ist. Mit ihrem Therapeuten kaut sie jetzt schon seit ein paar Sitzungen nur noch ihre Verlustängste durch, aber wirklich gebracht hat es bis jetzt noch gar nichts...
Ich fühle mich einfach so hilflos, weil ich im Prinzip weiß, dass sie es alleine schaffen muss, und ich ihr da nicht groß helfen kann. Jedoch belasten mich diese extremen Stimmungsschwankungen total...

Gibt es welche von euch, die im Moment das Selbe durchmachen oder aber sich in der gleichen Situation wie meine Freundin befinden?!
Regenbogen20
HiddenNickname
23.05.2006 20:45
0
melden
Love4Life
HiddenNickname
23.05.2006 20:41
0
melden
concrete
HiddenNickname