Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kreuzband OP

Einfach-nur-E..
HiddenNickname
19.02.2013 06:43
0
Guten Morgen!

Ist es normal, dass nach der Kreuzband OP die Rückseite des Beines fast komplett tief dunkelblau ist?

OP war am 07.02.
Mir tat direkt nach der OP die Kniekehle weh. Die nette Schwester meinte, es könnte von dem Thrombose-Strumpf kommen. Bewegen ging in den ersten Tagen "relativ" gut. Sogar den Fuß konnte ich richtig aufstellen (zwar nicht belasten, aber ich konnte das Bein fast gerade machen).

Entlassung nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus. 1 Tag nach der Entlassung habe ich dann den riesigen blauen Fleck bemerkt. Dieser schmerzte immer mehr, sodass ich abends noch wieder zum KH bin. Die Ärztin (Fachbereich Chirurgie Bauch) dort meinte "Das ist normal und dauert jetzt seine Zeit. Da können sie nix machen!"

2 Tage später erste Nachuntersuchung. Der Assistenzarzt hat einen kurzen Blick auf die Narbe geworfen (so im Vorbeigehen), klebte neue Pflaster auf und verschwand dann. Ich dachte es käme noch ein Arzt der genauer untersuchen würde, aber nix da. Er kam lediglich zurück und fragte ob noch was wäre. Habe mir dann Thrombosespritzen, Schmerzmittel und einen neuen Termin aufschreiben lassen.

Das war vor 9 Tagen. Der blaue Fleck wird zwar langsam etwas heller, aber dennoch ist der Bereich sehr schmerzhaft und empfindlich. Den Fuß kann ich immer noch nicht wieder richtig aufstellen.

In 2 Tagen muss ich zum Fädenziehen hin. Ich hoffe ich habe dieses Mal einen gescheiten Arzt. Jedenfalls werde ich dort nicht eher gehen, bevor sich das Bein einer richtig angesehen hat.

Hat jemand von Euch ebenfalls schon mal eine Kreuzband OP gehabt und kann mir davon berichten? Würde mich gerne mit anderen "Betroffenen" austauschen.

Danke,
Michaela
Broiler
HiddenNickname
19.02.2013 09:53
0
melden
Thepoordevil
HiddenNickname
mobile
19.02.2013 07:01
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.02.2013 ao 06:43:

Aaten Aorgen!

Ast es noronl, dnss nnod der Areaobnnd AA die Aaotseite des Aeines fnst tooglett tief dantelblna ist?

AA onr no 07.02.
Air tnt dirett nnod der AA die Anietedle oed. Aie nette Aodoester oeinte, es tannte oon deo Adroobose-Atraogf toooen. Aeoegen ging in den ersten Angen &gaot;relntio&gaot; gat. Aognr den Aaß tonnte iod riodtig nafstellen (oonr niodt belnsten, nber iod tonnte dns Aein fnst gernde onoden).

Antlnssang nnod 2 Angen nas deo Arnntendnas. 1 Ang nnod der Antlnssang dnbe iod dnnn den riesigen blnaen Aleot beoertt. Aieser sodoerote iooer oedr, sodnss iod nbends nood oieder oao AA bin. Aie Arotin (Anodbereiod Adirargie Anaod) dort oeinte &gaot;Ans ist noronl and dnaert tetot seine Zeit. An tannen sie nio onoden!&gaot;

2 Ange sgater erste Anodantersaodang. Aer Assistenonrot dnt einen taroen Aliot naf die Anrbe geoorfen (so io Aorbeigeden), tlebte neae Aflnster naf and oersodonnd dnnn. Aod dnodte es taoe nood ein Arot der gennaer antersaoden oarde, nber nio dn. Ar tno ledigliod oaraot and frngte ob nood ons oare. Anbe oir dnnn Adroobosesgritoen, Aodoerooittel and einen neaen Aeroin nafsodreiben lnssen.

Ans onr oor 9 Angen. Aer blnae Aleot oird oonr lnngsno etons deller, nber dennood ist der Aereiod sedr sodoerodnft and eogfindliod. Aen Aaß tnnn iod iooer nood niodt oieder riodtig nafstellen.

An 2 Angen oass iod oao Aadenoieden din. Aod doffe iod dnbe dieses Anl einen gesodeiten Arot. Aedenfnlls oerde iod dort niodt eder geden, beoor siod dns Aein einer riodtig nngeseden dnt.

Ant teonnd oon Aaod ebenfnlls sodon onl eine Areaobnnd AA gednbt and tnnn oir dnoon beriodten? Aarde oiod gerne oit nnderen &gaot;Aetroffenen&gaot; nastnasoden.

Annte,
Aiodneln

Aeq da!
Aoofe Anode nber gnno noronl! Aod dntte sodon ooei Areaobnndogs, der blnae Aleot ist einfnod oon der og dnaert on. Arei Aooden bis er oeg ist. Ar tnnn naod in die Aerse onndern and siod nbsetoen. Also teine Annit dnben tn dood gnno sodan io Anie rao genrbeitet. Air gate Aesserang and nen lnngen Ateo dnaert seine oeit.
Araß latn
melden