Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Kurzgeschichten

19.03.2009 18:05
HiddenNickname
0

Part1

Null Uhr sechsundzwanzig, Luca sitzt in ihrem Bett und lauscht den klängen der Regentropfen, die scheinbar hart, und wie sonst nicht so weich, auf ihr Fensterbrett krachen.
Das Wochenende war ein einziger großer emotionaler Moment.
Verlassen, Allein und vollkommen Nutzlos, dass war das Gefühl was in ihr überragte.
Zwei Tage lang, nach der „Aussprache“.Sie hat es geahnt und ist weiter vor gerannt, anstatt einen Schritt zurück zu gehen. Woanders schafft sie das auch, warum nicht in jeglicher menschlicher Bindung. Emotional war Luca am Ende und saß oftmals regungslos wie ein Puppe in der Ecke, zwischen Kühlschrank und Heizung. Der Blick starr gegen die Fliesenüberzogene Wand.
Ein Problem im Leben, ist eines mit IHR.

Kontrollieren, sich selbst, dass kann sie gut, aber wenn es um emotionale Gefühle geht, da bricht auch oftmals für sie die heile Welt zusammen. Zu oft in den letzten 3Jahren. Stundenlang sitzt sie in ihrem Büro, Freunde, Familie und selbst die eigenen Freundin rufen an um SIE zu sehen, dass einzige was ihr dazu einfällt, um nicht der Welt außerhalb ihres Büros ausgesetzt zu sein, der immer wiederkehrende Standardspruch, ist:“Ich habe keine Zeit, ich muss Arbeiten!“ Dann legt sie wieder auf , atmet tief durch, schaut nach rechts aus dem Fenster und macht mit dem weiter, was sie Arbeit nennt.

„Höre auf deine innere Stimme! Der schenkst Du oftmals mehr glauben, als wenn du es laut Aussprechen würdest.“ – sie sagt es sich oft und doch schenkte sie ihr nie Beachtung. Jetzt, 2 Tage später, soll alles anders werden.
Sie sucht den Weg zu sich, bestellt sich Bücher und plant den großen Ausbruch aus dem „alten Leben“.

Die Begegnung mit dem eigenen Ich auf dem „Jakobsweg“.
So vielen hat es etwas gebracht, warum nicht mir und offen für solch eine Reise bin ich allemal, immer noch besser, als andere Lösungswege.
To do Listen schreiben, das rät ihr Ihre Mentorin aus alten Zeiten, sie stützt und stärkt Luca ein wenig. Nicht körperlich, aber geistig. Das benötigt sie, auch wenn sie das nicht glauben mag – wie so vieles im Leben, in ihrem Leben.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<