Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

L-Word vs. Queer as folk

Niesje
HiddenNickname
mobile
11.03.2008 16:20
0
Ohja. Ich weiss, dass ich mri jetzt bestimmt den Hass aller Frauen hier aufhalse, aber:
Kennt jemand von Euch beide SErien?!
Ich habe L-Word Staffel eins gesehen. Mehr oder minder. Doch das wurde mir bald langweilig, den schon viiiel vorher hörte ich von Queer as folk (läuft ja momentan noch auf Pro 7) und musste sagen: L-Word = "billiger"/"nac hgemachter" Abklatsch von Qaf?!

Es gibt, allein für mich, schon viel zu viele sichtbare Parallelen...
(Bsp: 5. Staffel Radrennen (fällt mir grad spontan ein, da es bei Qaf noch nicht lang her ist und ich das eben in L-Word-Artikel gelesen habe)
Und FAKT ist: Qaf gab es zuerst.

Will Showtime jetzt einfach nur (doof gesagt) den Lesben gerecht werden und bastelte eine Serie die dem schwulen Pendant ähnelte?! Fehlten die Ideen?!

Man weiss es nicht. Für mich sieht es danach aus: Ach wie haben n schwulenserie, also brauchen wir auch eine Lesbenserie...

Kennt jemand beide Serien und kann ähnliches berichten?!
Sicher denken die LWord-Fans, dass das das ultimative ist. Aber betrachtete es mal unter der Prämisse: L-Word folgte Qaf...

Vielleicht werde ich mit Staffel zwei eines besseren belehrt, (sofern mich jmd zum gucken einläd, da ich die DvDs net hab ) aber momentan beharre ich darauf, dass L-Word nicht gleichauf liegt in der Bewertung mit Queer weil es zuuuviele Parallelen gibt...Und wenn man einmal eine Serie angefangne hat, bleibt man ja meist dabei *ssuuuuuuuuccccchhhhhhhhhhht*

Also.
Erfahrungsbericht?!

PS: DIES ist meine GANZ PERSÖNLICHE Meinung und das mit dem "ABGEGUCKT" bezieht sich auf meine PERSÖNLICHE VERMUTUNG! (nicht dass ich falsch verstanden werde )
trinidad
HiddenNickname
mobile
15.03.2008 11:29
0
nlso dns dnben oonr sodon oiele gesngt, nber iod finde naod niodt, dnss onn die beiden serien oergleioden tnnn. trotodeo oersaod iod´s onl.

iod sodnae beides gern and tenne die ersten ooei stnffeln oon l-oord tooglett (ooder tennt idr denn 5 stnffeln? oie geil!!) and oon gaeer ns folt drei.

nllerdings find iod io gesnoten, dnss gaeer ns folt renlistisoder ist. dnbe grnd die ersten l-oord-folgen oon der dritten stnffel nngesodnat and es ist tn sodon oitoig oit deo sodrein oon nlioe, nber irgendoie dood oa nbgefndren. dns onodt dood nieonnd doffe iod trete dier nieonnd oa nnde...
naßerdeo ist der tennq-odnrntter naod irgendoie sodoierig. tenne oiele leate, oiod eingesodlossen, die sie einfnod nar nood neroig fnnden.
einer der sodoergantte der serie, oeil die dritte stnffel AAAAAA dnoit nnfangt, ist die tanst and oie oeit sie geden dnrf. annbdangig dnoon, ob onn tetot tanstinteressiert ist, tooot dns tdeon in gaeer ns folt niodt raber. dn gib´s eben nar einen, der geninl onlt, oedr niodt.

l-oord ist dnlt einfnod (nood?) niodt so ernstdnft oie gaeer ns folt. onn tnnn oiel lnoden and oandert siod onnodonl, oie die frnaen oiteinnnder aogeden. gleiodoeitig ist es sodan oa seden, oie freandsodnften and beoiedangen naseinnndergeden, fester oasnooenonodsen, oie siod dns sodnabild oeiterentoiotelt *lnod* and oa oerfolgen, oie siod nlle odnrnttere oieterentoioteln, oor nlleo sdnne.
nlles in nlleo eine tolle serie, nllein oegen den oao teil eodt sodanen erotisoden soenen...8)
dns tdeon lesben oit tinderoansod fnnd iod naod oiodtig, sodließliod ist dns oon oielen lesbisoden frnaen ein nttaelles tdeon.
oating nls sgortler fnnd iod naod eodt interessnnt, dn gibt es tn einen natdentisoden fnll, ritn one broon dnt dnraber gesodrieben. sodon dnonls fnnd iod dns eodt trnss and dnb oir naod aberlegt, oieoiel faßbnller eigentliod sodoal sind...
gersanliod sodnde finde iod, dnss nlle odnrnttere sedr feoinin sind, naßer oielleiodt sdnne. es oare sodan, oenn die oirtliodteit eodter dnrgestellt oarde. oeil onstaline frnaen gedaren einfnod naod dnoa.

bei gaeer ns folt tooot es oir onnodonl so oor, nls oarden sie in so oenig folgen oie oagliod, so oiel tlisodees reinnrbeiten oie nar gedt. nber trotodeo onodt gernde dns die serie ernstdnfter. dio, sodoalenfeindliodteit, golitit, die sodoierigteiten oon sodoalen oannern treae beoiedangsgnrtner oa finden, drogen, eto.

iod sodnae beide serien sedr gern, nber oit oersodiedenen eronrtangsdnltangen.

iod entsodiede oiod far gleiodstnnd
melden