Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

LIEBE (?) Oder was damit gemacht wird.

Eternal_Lover..
HiddenNickname
07.01.2006 01:54
0
Aus „gegebenem“ Anlass dachte ich heute sehr darüber nach wie in unserer Gesellschaft die Liebe mit Füßen getreten wird. Menschen beginnen eine Beziehung, nach ein paar Stunden springen sie miteinander in die Kiste, ohne über Dinge wie safer Sex nachzudenken, ohne sich auch nur im Geringsten zu kennen. Nach ein paar Tagen sagen sie zueinander „Ich liebe Dich“, nach ein paar Drinks gehen sie fremd, nach ein paar Wochen machen sie Schluss, weil „man sich auseinander gelebt hat, oder einfach zu unterschiedlich ist“.

Oder sie machen Schluss, und kehren wieder, und jeder Streit endet in einem „Es ist vorbei!“. Ich frage mich, warum es so schwierig für viele junge Menschen ist, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, warum Sex gehandelt wird wie ein Händedruck und warum „Ich liebe Dich“ genauso viel Bedeutung hat wie „Ich ruf dich morgen an.“. Ich frage mich warum jeder Streit in einer Katastrophe endet, und warum Treue einfach nur zur Last wird. Ich frage mich, wieso viele lieber vor der Person die sie so lieb haben flüchten als anzunehmen, dass man an einer Beziehung arbeiten muss, wenn man will dass sie funktioniert. Ich frage mich: wie um alles in der Welt können Menschen Dinge über andere Menschen stellen, wie kann ein kurzer Moment der Lust mit einer unbekannten Person so stark sein kann, dass man die Geborgenheit und die Wärme des Menschen mit dem man zusammen ist einfach auslöschen, einfach vergessen und verdrängen kann, für einen bedeutungslosen Kuss oder einen gefühllosen Fick.

Ich kann nicht verstehen wie es möglich ist, jemanden angeblich zu lieben, und ihm dann absichtlich weh zu tun. Wie kann man jemand anderes küssen, mit jemand anderem schlafen, um den Partner eifersüchtig zu machen, oder um ihm absichtlich weh zu tun? Wie kann man einfach so gefühlskalt werden, und sich davor die gemeinsame Ewigkeit ausgemalt haben? Wie kann man einfach so einen Verlobungsring kaufen und jemandem nach ein paar Monaten einen Heiratsantrag machen? Wenn ich meine Liebste heiraten will, dann will ich dass es für immer ist. Dann will ich mir keine Gedanken über eine eventuelle Scheidung machen. Dann will ich nicht darüber nachdenken, was wäre, wenn…

Ich liebe sie mehr als alles andere, und ich würde sie heiraten, aber für mich ist das ein sehr großer Schritt, ein Schritt den ich nur einmal im Leben – mit der Richtigen – gehen will.

Sie ist die Richtige, doch wir wissen beide, dass wir auch ohne die eingetragene Lebenspartnerschaft Partner fürs Leben sind… Ich bin so erleichtert, dass Alex und ich trotz all der Schwierigkeiten, Ängste, all den nicht absichtlich zugefügten Wunden, einander lieben, und unsere Beziehung achten, ihr die Wichtigkeit und den Respekt zukommen lassen die ihr gebühren. Trotzdem macht es mir Angst, zu sehen wie sich Liebesschwüre anderer, gemeinsame Stunden, einfach in Luft auflösen, nachdem alles so perfekt schien… Ich weiß nur, dass ich immer um diese Liebe kämpfen, immer an dieser Beziehung arbeiten werde. Und ich bin so froh dass Alex das genauso sieht. Dieses Vertrauen, der Halt und die Echtheit, das sind Dinge, die ich niemals über irgendetwas anderes stellen werde.

Was denkt ihr?

Sarah
Feuerlauf
HiddenNickname
07.01.2006 03:18
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 07.01.2006 ao 03:14:45:

Aenn oiod gefalligst niodt Anse. Aie der niot nngeoeigt oird, ist oir tlnr, nber Ante dnt anser Arofil besaodt! And dn stedt der niot nasgesodrieben!

And oon AAA oill iod gnr niodts ins Adr geflastert betoooen... *oarg*

Anrnd

Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Anse, Ansenbrnten
melden
s-ka2405
HiddenNickname
07.01.2006 03:15
0
melden
Caid
HiddenNickname
07.01.2006 03:13
0
melden
Caid