Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Laminat / Parkett Tipps?

fifteen_feet
HiddenNickname
12.11.2009 13:05
0
Brauche hier ein paar Tipps im Bereich Bodengestaltung

Wie sehen so die Kosten aus, wenn ich knapp 30qm Boden mit Laminat oder Parkett belegen lassen möchte?
Mit den Materialpreisen bin ich einigermaßen vertraut, nicht aber mit den Arbeitskosten...

Ist der preisliche Unterschied zwischen Laminat und Parkett erheblich? Gibt es empfehlenswerte Alternativen im Holzbereich?

Und, wenn ich eine besonders gute Schalldämpfung möchte, worauf muss ich achten? Besonders nach unten hin, über mir ist nur der Dachstuhl. Ist zB Parkett selbst auch schon generell schalldämpfender als Laminat, oder eher umgedreht?

Myhammer.de kenne ich, ist jedoch m.E. nicht maßstabsetzend für eine preisliche Orientierung. Außerdem möchte ich auch fair für die geleistete Arbeit zahlen.

Falls jemand einen konkreten Tipp in der Kieler Umgebung (oder Schleswig-Holstein, Hamburg) hat, wär ich auch dankbar. Privat wäre auch schön, so lange es gelerntes Handwerk ist

Herzlichen Dank schon mal!