|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadLangsam reichts!!!!!!!
28.08.2010 15:29
HiddenNickname
0 Hallo, ich muß mir einfach mal Luft machen,bevor ich gleich vor Wut,meinen Kopf an die Wand schlage *Ironie Ich verstehe Menschen nicht und solche schonmal gar nicht..... Es ist eine längere Geschichte....ich versuche mich kurz zu fassen...es geht um meinen Hund Mylo.... Mylo lebt nun seid 2,5 Jahren bei mir....als ich ihn bekam war er 3,5 Jahre alt...und kam wie ich relativ schnell bemerkte,aus einem Zuhause wo er es nicht gut hatte.... Ich brauchte 3 Monate,um meinem Hund an die Ohren und an die Leftzen fassen konnte...ohne das er sich erschreckte und Angstvoll zusammen zuckte...gar ab und zu sogar aufjaulte...so wurde dieser Hund mit rabiater Gewalt erzogen...auch ander Vorkomnisse unterstrichen den Verdacht.... Als ich mich vor 2,5 Jahren entschloss mir wieder einen Hund zuzulegen...habe ich mich in Zeitungen und im Internet,nach einem passenden Vierbeiner umgeschaut...und stieß über eine Suchmaschine auf Mylo... Dort war er inseriert,ohne Photo nur mit der Beschreibung "Bernersennen Mix" der gerne am Fahrrad läuft!Fragt mich nicht warum...aber ich wußte...ich spührte und fühlte,das ist mein Hund...den oder keinen! Ich rief bei der angegeben Telefonnr an,um mich zu erkundigen...ob dieser Hund noch zuhaben ist und was die Schutzgebühr betragen würde...100€ wollte die Person für Mylo haben...es war der 28.05.08...es war Ende des Monats und ich hatte das Geld nicht....folgendes hätte mich skeptisch werden lassen müssen...aber es löste nur Unvererständniss und Wut bei mir aus...allerdings von der Euforie beflügelt...habe ich dem weniger Beachtung geschenkt....und auch im Nachhinein,hätte ich mich dennoch entschieden "Genau diesen Hund will ich haben"... Wiegesagt ich hatte die Schutzgebühr nicht...und erzählte der Frau,das ich ihn aufjedenfall haben will....das ich weiß,das dieses mein Hund ist...und mein Bauhgefühl mich nie im Stich gelassen hat....und bat sie,bis Monatg zu warten...das ich ihn aufjedenfall nehmen würde....aber ich erst am Montag,das Geld hätte....darauf erwiederte die Frau...das sich für den nächsten Tag bereits ein weiterer Intressent,sich den Hund anschauen wollte....und das der erste der den Hund haben wolle ihn auch bekommt.... Ich erfuhr auch,das sie nicht die eigentliche Halterin von Mylo war,sonder nur in einer "Vermittlerfunktion" ....der ehemalige Besitzer,meines Hundes hatte Arbeit gefunden und hat ihn aus Zeitmangel nicht mehr halten können....und Mylo wurde Übergangsweise,bei dieser Frau untergebracht (die waren irgendwie befreundet).... Ich habe mir dann die 100€ von einer Nachbarin geliehen und bin nach Hannover gefahren,um meinen Hund zuholen.... Es war Liebe auf den ersten Blick...ich sah meinen Gauner und ich wußte,mein Bauchgefühl hat sich nicht getäuscht...nie werde ich diesen Moment vergessen... Alles soweit so gut,ich ließ mir die Eckdaten von Mylo geben,Impfpass,Kastration wann und wie,Verträglichkeit mit Hund,Katze,Mensch etc... Nachdem alles geklärt war,fuhr ich mit meinem Stinker nach Hause....meldete ihn beim Ordnungsamt an...ließ ihn impfen...denn die Impfung war wieder dran... Alles war gut...ich tauschte auch Emails...mit der Frau,von der ich Mylo hatte...schickte ihr Fotos... Ca 3 Wochen später bekam ih eine Sms...von jener Frau...das der Vorbesitzer von Mylo...mich gerne mal besuchen kommen würde,um zu sehen wie und wo Mylo nun lebt und er sich davon überzeuegen wollte ob es ihm gut geht.... wäre auch überhaupt kein Problem gewesen,wenn nicht eine zweite Sms folgte,in der sie mich bat...zu behaupten...ich sei verheiratet,hätte zwei Kinder und hätte kein Geld für den Hund bezahlt...oO... Sie beichtete mir..das Mylo,in eine Familie verschenkt werden sollte... Daraufhin entgegnet ich ihr,das ich weder von ihr...noch von dem ehemaligen Halter auch nur noch ein Wort lesen möchte und ich unter den gegebenen Umständen auch keinen Kontakt mit dem ehemaligem Halter wünsche....Ich hätte ihn "gerne" kennegelernt,um ihm meine Meinung zusagen bezüglich seiner "Erziehungsmethoden" ! 6 Monate später.... Mylo hatte Flohbefall....dem ich mit einem Spot On entgegenwirkte und ihm zusätzlich das Fell scheerte... IKurze Zeit später,war in Hannover und habe einen Kumpel besucht....auf dem nach Hauseweg...als ich auf dem Weg zur Strassenbahn war...begegnete mir nur eine Frau...welche später erst intressant wird.... Es war Winter,es war kalt und ich war dick eingemummelt...trug eine Bw-Hose und hatte meine Mütze tief ins Gesicht gezogen...ich grüßte die Frau freundlich und ging weiter...Mylo machte auch überhaupt keine Anstallten...diese Frau in irgendeiner Form zu kennen... Einen Tag später klingelte mein Telefon..... Ohne mir einen guten Abend zu wünschen....brüllte sie mich an...ob der Hund noch in meinem Besitz wäre...oO....erst wußte ich gar nicht was diese Frau von mir wollte...und fragte sie wer sie denn sei...sie gab an...die Vorbesitzerin von Mylo zu sein...wie sich später herausstellte,war sie die Exfreundin oder Exfrau von dem Vorbesitzer... Aufjedenfall schrie sie mich weiter an...das ihre Tochter mich und Mylo in Hannover gesehen hätte...Mylo völlig abgemagert sein würde...er mit hängenden Ohren und gesenktem Schweif mich begleitet hätte....gefolgt von "Zitat" ich will den Hund sehen....oO...Ich sagte der Frau...das sie evtl mal ihren Tonfall überdenken müßte und sie meinen Hund nicht zusehen bekommt...und das es ihm gut geht und ihre Vorwürfe völlig haltlos wären.... Es wäre ein andere Situation gewesen,hätte sie sich am Telefon mir gegenüber anders Verhalten...Mir einen guten Abend gewünscht hätte und in einem freundlichen Ton mir ihre Bedenken und die Sachlage erklärt hätte...so hätte auch einem Treffen nichts im Wege gestanden.... Aufjedenfall bestand sie weiterhin Mylo zubegutachten...worauf ich ihr irgendwann ein Kompromiss vorschlug...ich würde ihr Fotos schicken,würde ihr die Telefonnr meiner Tierärztin geben und die Telefonnr meiner Betreuerin...dort könnte sie sich vergewissern,das es Mylo an nichts fehlt... Nach dem Telefonat,war ich total aufgelöst und völlig wirr...so hatte ich Angst,das man mir meinen Hund wieder abnehmen könnte...rationales logisches Denken war nicht mehr möglich! Ich rief eine Freundin an und erzählte ihr weinend von dem Telefonat....welche mirdann anbot,das ich wieder zu demk Kumpel fahre (ihr Freund) und sie morgen rumkommen würde....was ich auch tat! In Hannover angekommen,hat auch mein Kumpel mit der Frau telefoniert,um die genaue Sachlage zu erfahren.... Ich schickte ihr via Email mehrere Fotos...darunter war eins...wo MYlo auf dem Boden lag...einen Ball vor der Schnauze...und duch den geblendeten Blitz....etwas sehr dumm guckte.. Eigentlich dachte ich,das die Fotos ausreichend sein würden...um die Frau,davon zu überzeuegen,das es Mylo gut geht und vergas meine Tierärztin,von der Schweigepflich zu entbinden...welche mich am nächsten Tag anrief und mir schilderte,das jene Frau bei ihr anrief um sich Informationen über Mylo einzuholen...ich gab ihr dann die Erlaubniss,diese weiterzugeben...bis auf Adresse und meinen Nachnamen... Sie rief auch bei meiner Betreuerin an...auch eine Rechtsanwältin,rief Tage später meine Betreuerin an.... Und dachte,das nun alles klar war und ich nun endlich meine Ruhe und meinen Frieden hätte.... Irgendwann traf ich mich mit einer Frau,die ich hier kennengelernt habe...welche mir bei einem Spaziergang,von einem Hundeforum erzählte.... Einen Tag später regestrierte ich mich in diesem Hundeforum...und was ich da entdeckte...schlug dem Fass den Boden aus.... Während ich dort rumstöberte...stoß ich auf einen User Namens "Mailo0209"...irgend etwas kam mir komisch vor...Mylo ist am 2.9. geboren....und öffnete den Post mit der Überschrift "Brauche dringend Hilfe"... Als ich das las und Bilder von meinem Hund dort entdeckte....dachte ich "das gibbet doch nicht"..... Dort wurde mein Hund gesucht...und ich als Tierquälerin beschrieben....oO..... Dort waren zwei Fotos abgebildet...eines von der Zeit wo Mylo noch bei denen lebte...wo er im Garten lag und eins meiner Fotos...jenes s.o wo er vom Blitz irritiert guckt....zum Vergleich...wie schlecht es ihm geht.... Ih dachte ich spinne....ich schrieb einen klaren Text drunter...das ich weitere Unterstellungen...zur Anzeige bringen würde..... Und dachte,das nun alles klar war und ich nun endlich meine Ruhe und meinen Frieden hätte.... 3 Monate drauf,schrieb mich der Vorhalter über dieses Hundeforum an und startete,den Versuch einer Entschuldigung.... Das er sich wohl getäuscht hätte und das seine Schwester(welche mich in Hannover sah) gerne mal übertreibt....und das seine Ex,halt nen bisschen psycho ist...und es ihm leid täte.... Ich sagte ihm klipp und klar...das er mich in Ruhe lassen soll und es für mich keine Entschuldignung geben wird,welche ich akzeptieren könnte... Er akzeptierte dieses und löschte dort auch sein Profil.... Und dachte,das nun alles klar war und ich nun endlich meine Ruhe und meinen Frieden hätte.... Monate später...schrieb er mich über Goolive an....und kam mit der Masche..das es ihm leid täte und wir könnten die Sache doch vergessen und Freunde werden....oO.... Ich schrieb ihm dort abermals...das ich an keinen Kontakt mit ihm intressiert sei und er mich bitte in Ruhe lassen soll.... Als er dieses nicht tat...setzte ich ihn auf die Blockierliste und seine jetztige Frau auch..da er der Meinung war...dann über ihr Profil mich zuzutexten.... Und dachte,das nun alles klar war und ich nun endlich meine Ruhe und meinen Frieden hätte.... Vorgestern....komme ich nach Hause...mache meinen Pc an..logge mich bei Goolive ein....und sehe Post im Eingang... Als ich die Mail las...dachte ich...ich werde nicht wieder.... Die Frau,die mich anschrieb...schrieb mir...sie hätte ihren Hun d auf meinem Foto erkannt...welcher ihr vor 2 Jahren geklaut wurde....oO... Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte..... Da ich ja nun Kontakt zu den Vorbesitzern hatte...schrieb ich ihr sie müsse sich täuschen....und möge mir doch bitte mal,ein paar Eigenschaften und Merkmale ihres Hundes nennen.... Mylo hat gut definierbare Eigenschaften,er kann bis 15 zählen,ist ungeduldig...kläfft und quitscht gerne etc Sie schrieb mir,das ihr Hund eine Scheckung in der Schnauze am Oberkiefer hat,worauf ich in die Schnauze von Mylo guckte und feststellte das er diese nicht hat! Ich schrieb ihr das dann...das Mylo nicht ihr verschwundener Hund sein kann... Worauf sie mir antwortete,das sie sich nicht mehr sicher sei,ob ihr Hund diese Scheckung überhaupt gehabt hat.....oO..... Hallooo.... Ich habe ihr dann geschrieben,da sie mir keine Eigenschaften meines Hundes nennen kann und mir die ganze Sache sehr komisch vorkommt....den ich weiß ob mein Hund eine Scheckung hatte oder nicht...."wenn ich es angebe"....möge sie mich doch bitte in Ruhe lassen.... 1,2 Stunden später schrieb sie mir....das es doch noch ein Merkmal gebe,was ihr eingefallen ist....das ihr Hund 2 braune Flecken auf dem Kopf gehabt hat....lol....für diese Erinnerung...brauchte sie arg lange... Da ich Fotos von Mylo in meinem Profil habe...war des auch nicht schwer zu beschreiben.... So landete diese Frau auch auf meiner Blacklist..... Und dachte,das nun alles klar war und ich nun endlich meine Ruhe und meinen Frieden hätte.... Heute schreibt mich die Frau an die mir Mylo für 100 € verkauft hat und bietet mir die Freundschaft an über Goolive.... Ich glaube es hackt....oO....sie betrügt und belügt mich....und ist der Meinung...man kann ja alles vergessen und nun auf Freundin machen..... Was soll das.....!!???? Und nun denke ich nicht mehr,das alles klar ist und ich endlich meine Ruhe und meinen Frieden habe.... Ich bin ja mal gespannt was als nächstes kommt....oO....irgendwann schreibt mich jemand an...der meint Mylo,sei sein Hund in seinem früheren Leben gewesen..... Meine beste Freundin meint ich soll mich nicht aufregen...und es einfach ignorieren....was ich zukünftig auch tun werde...jeder der mich jetzt anschreibt bezüglich meines Hundes...in dem Sinne wie beschrieben...landet unbeantwortet auf der Blacklist.... Ich rege mich aber auf,sowas ist echt ein absolutes Unding........ Das hier ist mein Mylo..... http://www.youtube.com/wa [...] czcCGqOg Danke fürs lesen! Sabine
0
![]()
31.08.2010 18:05
HiddenNickname
0
31.08.2010 14:01
31.08.2010 13:52
30.08.2010 13:04
29.08.2010 23:24
29.08.2010 23:17
29.08.2010 23:10
29.08.2010 22:57