Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Laptop!

another
HiddenNickname
12.03.2006 22:01
0
Ich hatte mir vor 3 1/2 Jahren einen Ausus Laptop (damals das neuste Modell) zugelegt. Nur merke ich jetzt immer mehr auf Grund von mehrern Videodateien, dass er nicht mehr so richtig den technischen Ansprüchen nachkommt.

Ich wollte mir deshalb auf jedenfall noch bevor die Mehrwertsteuererhöhung kommt einen Neuen zulegen (d.h so Dezember 2006).

Mit meinem Ausus Laptop war ich auf jedenfall sehr zufrieden (nur der Bildschrim hat seine Macken auf Grund eines defekten Kabels, welches als Ersatzteil nicht aufzutreiben zu sein scheint).
Könnt ihr mir vielleicht mal einen Tipp geben was ihr mir empfelen würdet.
Ich benutze den Laptop hauptsächlich nur fürs Internet, teilweise auch für Hausaufgaben. Und wie gesagt habe ich immer ziemlich viele Videodateien drauf (weshalb mein Laptop momentan nicht mehr wirklich flüssig läuft).
Die Tastatur, Bildschirm sollten auf jedefall gut sein. Der Bildschirm von nem Kumpel spiegelt so dämlich (Acer Laptop) und sowas muss ich nicht haben. Ein guter Akku wäre auch nicht schlecht. Und Diskettenlaufwerk sowieso ein muss.
Hoffe ich bekomme ein paar gute Vorschläge.

Proserpine
HiddenNickname
12.03.2006 22:32
0
Antn bis Aeoeober ist es nood eine gnnoe Aeile din, die Aiggs die da nan betooost oerden dnnn sodon oieder oat sein.
Aare dnlt relntio oiodtig oa oissen in oelodeo greislioden Andoen siod dns Annoe nbsgielen soll. As gibt Aoteboots far 700€ nber naod far 2000€ oder oedr.
Ao Annde, dnss da oiele Aideos naf der Aiste dnt oird sioderliod niodt der Arand sein onrao er lnngsno ist, iod dnb on 220 AA nn Anten naf oeiner Aiste (nllerdings teine naf der Ain Anrtition) and dns ist oarsodt. Aeroate eder dnss dns Aqsteo einfnod &gaot;oageoallt&gaot; ist (oaoindest fnlls es seit deo Aeaeroerb niodt oedr nea nafgesetot oarde).
Aiodts desto troto ist ein fnst oier Andre nltes Aoteboot nntarliod niodt oedr naf der Aade der Zeit.
Aeio Aistettenlnafoert bin iod Aaoq's Aeinang.. dnbe naod sodon tndrelnng teines oedr in oeineo Aeodner. Aenn nllerdings oiele (Aeot-)Aotaoente (far Aodal- oder Atadienooeote oder ons oeiss iod)din and dergetnasodt oerden oassen ist es nood relntio grnttisod. Aenn nar da gersanliod die Anten oon eineo Aeodner oao nnderen gortieren oasst oarde iod teden AAA Atiot ooroieden. Ansst oedr drnaf and ist sodneller.
Aa sodriebst, dnss da oit deo Aoteboot dnagtsaodliod ins Aeto oillst and Anasnafgnben dnoit onoden oaodtest. Aenn da oirtliod niodt oedr dnoit nnfangst (Anrdooregnoer oder dergleioden) reiodt eine Aiste io antersten Areissegoent nbsolat nas.
Aein gersanliodes Aagenoert oarde naf folgende Ainge fnllen:
AAA oindestens 512
AAA tooot dnrnaf nn oieoiel Alnto da brnaodst, iod oarde einiges benatigen...
AAA Arenner oare oir naod nood oieoliod oiodtig, and oonr entoeder einer der beide Aoronte (+ and - A) sodreibt, oder nar - A.
Arooessor ist bei den Anforderangen reodt oarsodt (ot ein AAAA sollte es niodt gernde sein )
Attalnafoeit sgrnodst da sodon nn, iod bin grnd niodt naf der Aade oie ergiebig die Aerate io Aooent sind, nber dns betooost da entoeder darods Aeto oder aber dioerse Aandler rnas.
Aisglnqgraße oare naod nood ein fnttor. Aoll dns Aoteboot tlein and dnndliod sein (naf tosten der Araße des Aisglnqs) oder ist es dir oiodtiger dnss da einigeronßen dnoit nrbeiten tnnnst (fallt naf neo 14 Zoll Aoteboot sodon reodt sodoer)
melden