Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

"Late bloomers" - späte Erkenntnis

06.03.2014 13:41
HiddenNickname
0

Es betrifft mich nicht selbst, daher stelle ich aber auch diese Frage. Mich würde interessieren, ob es tatsächlich Frauen gibt, die eine ganze Zeit lang geglaubt haben, sie seien hetero, bis sie sich in eine Frau verliebt haben. Es wird ja immer davon berichtet und bei meiner ersten Freundin war das auch so, die allerdings damals, als sie es herausgefunden hat, erst 19 war. Aber oft hört man auch Dinge wie "Habe es weit später als in meiner Pubertät gemerkt", also so Mitte 20 oder noch später etc. Woran liegt das? Soziales Umfeld? Dann könnte man ja trotzdem sagen, die Neigung sei schon immer da gewesen, aber man habe sie unterdrückt. Was aber, wenn die Neigung zuvor nie da war und man sich erst später in eine Frau verliebt? Und das muss man dann ja auch von sexueller Anziehung trennen, finde ich. Es ist eine Sache, Frauen attraktiv zu finden und theoretisch mit ihnen schlafen zu können, eine andere, sich dann tatsächlich in eine zu verlieben. Oder ist das dann eher die Schiene "Ich verliebe mich nicht in das Geschlecht, sondern in den Menschen", also eher pansexuell, oder doch bisexuell, weil es zuvor nur Männer waren, in die man sich verliebt hat? Oder gilt dann doch "queer"? Diese Begriffe verwirren mich. Mein bester Freund meinte derletzt, er glaube, es komme tatsächlich gar nicht so auf die sexuelle Neigung an bzw. dass diese zumindest nichts Statisches sei. Aber das wäre dann ja auch nicht bei jedem so. Es gibt genug Menschen, die sagen können, zu 100% dies und jenes zu sein. Was ich von mir übrigens auch nicht sagen kann. Ich stehe zwar viel mehr auf Frauen als auf Männer und habe mich bisher noch nie in einen Mann verliebt, aber in die Zukunft kann ich auch nicht schauen. Wer weiß schon, was passiert. Das ist dann wohl "queer". Na ja, Begrifflichkeiten eben.
Wie auch immer. Was denkt ihr? Wie lautet eure Theorie zu diesem Thema? Und sollte man Frauen, die erst spät bemerkt haben, dass sie auf Frauen stehen generell misstrauen? Also vor allem, wenn es darum geht, mit ihnen etwas "Ernstes" anzufangen und man der erste weibliche Kontakt wäre? Ist da die Chance groß, dass sie doch wieder kalte Füße bekommen? Oder sollte man darauf schei*en, was die Frau zuvor gemacht hat? Immerhin hat man ja auch bei Frauen, die schon immer auf Frauen standen bzw. schon sehr lange wissen, dass sie das tun, nie Sicherheit.

editiert am 06.03.2014 13:42 melden

0

Seite: 1 | 2 |

28.03.2014 22:58
28.03.2014 20:26
28.03.2014 19:58
23.03.2014 11:43
22.03.2014 22:54
22.03.2014 22:45
22.03.2014 22:34
16.03.2014 20:39
editiert am 16.03.2014 20:44 melden kommentieren
16.03.2014 20:31
16.03.2014 20:00
11.03.2014 07:45
10.03.2014 21:19
10.03.2014 21:12
10.03.2014 20:51
HiddenNickname
0

Ad te, dn bin iod tn ooll die Aootin..........

Aod bin tetot oit 41,5 in der Adnse: ons bin iod? bi oder lesbisod? And nn tedeo Ang, der oergedt tendiere iod oeiter oao lesbisod sein .... and es gedt oir einfnod nar gat dnoit!!!

Aeine Atorq in Aaroforo:
Ait 16 Andren dnben oir oeine Altern den Aognng oit einer Areandin oerboten, nas Angst iod oarde lesbisod oerden - and dns nar, oeil oir ans oit Aassoden naf die Annge begraßt dnben.

Ait 32 dnbe iod einen Annn gedeirntet, oon deo iod dnodte es oar die Aiebe fars Aeben - nber nas oersodiedenen Aranden onr es dns dnnn dood net. Aor genna ooei Andren bin iod bei ido nas- and nnod Aanoden geoogen.

Aer, oon deo iod oeine Angelleidensodnft dnbe, onr ein tnngges Andr oeine Aeo Affare - ido dnb iod dnoon eroadlt, dnss iod sodon iooer oon ner Arna traaoe. And er dnt oir Aat geonodt, dns nasoaleben and oir diesen Arnao oa erfallen and es onr einfnod nar sodan.
Also onr oir tlnr, iod bin bi

Anbe oiod nber iooer oedr nnod ner Arna nls nnod neo Annn gesednt.

Aor ein gnnr Aooden dnb iod nan ne Arna tennengelernt - oir dntten geninlen Aeo. Als oiod dnnn ein Annn tassen oollte, dnbe iod noidts eogfanden - dn onr iod totnl darod den Aind.
Anb oiod selbst niodt oerstnnden - nber inooisoden oersted iod oiod teden Ang etons oedr.....

Aetote Aoode onr iod bei Aetrn and die sngte oir, dnss es oiele Arnaen oie oiod gibt. Aar die ist es dnnn eine ooeite Aagertat. Aie alteste Aeilnedoerin einer oooing oat Aragge onr 71..........

Aod far oiod dente, dnss oedrere Anttoren eine Aolle sgielen - oao einen die eigene Aersanliodteit - datte oiod oit 16 nie (!) getrnat, gegen oeine Altern oa rebelieren and oao nnderen naod die Aroiedang.

Aber naod dn ist tede Andioidaell and bei teder oirtt siod onnodes nnders nas.

Aiodtig ist dood nar, dnss frna oeiß, ons sie ist and dnoit aogeden tnnn.......

Ad te, nan ist es ein Aoonn geoorden..........


10.03.2014 14:38
10.03.2014 08:38
07.03.2014 21:57
07.03.2014 21:55
07.03.2014 21:29

0

Seite: 1 | 2 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<