|
|
Forum » Allgemeines » ThreadLaufbandsprüche und Userschutz
10.11.2014 12:04
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, ich habe ob dieses ominösen Laufbandspruches, den es hier seit ein paar Tagen zu lesen gibt/ gab, eben eine Mail an den Support geschrieben mit der Bitte, dass hier endlich auch einmal jemand gegenliest, was über diese Sprüche für jeden lesbar veröffentlicht wird. Kann echt nicht angehen, dass nur jemand, nur weil er/sie Geld dafür bezahlt, dann einfach ungeprüft Dinge über den Äther jagen darf. Beim Fotocheck gibt es teils abstruse Regeln (mir ist das persönlich scheiß-egal, ob jemand zB auf seinem Bild zu sehen ist oder nicht), aber bei den Laufbandsprüchen guckt da keiner mehr drauf? Ein Unding will ich meinen. Ich bin zwar nicht von den Laufbandsprüchen betroffen, aber gebe zu bedenken, dass hier jeder so eine Scheiße passieren kann. Wer weiß, welche spätpubertierende Trittbrettfahrerin damit noch erst die Idee erhält, hier die verflossene Ex oder sonstwen öffentlich runterzuputzen. Ich kenne mich juristisch nicht genug aus, kann mir aber vorstellen, dass hier in Persönlichkeitsrechte eingegriffen wird. Zudem ist es Rufmord und Cyber-Mobbing. Also, liebe Leute, treffen kann das hier JEDE. Drum bitte ich euch darum, euch diesbezüglich auch mit einer Mail an den Support zu wenden, damit wir User hier einfach besser geschützt werden. Je mehr Leute hier Flagge zeigen, desto eher bekommen die mit, dass das hier ein echtes Anliegen ist und sie dringend handeln müssen. Ich bin dafür, dass Laufbandsprüche, die gegen geltendes Recht verstoßen oder anderweitig diskriminierend sind, dann vorbehaltlos gelöscht werden und gar nicht erst das Licht der Welt erblicken. Und die schreibende Userin dann aus Lesarion geworfen wird. Das ist hier trotz Internet-Anonymität kein Ort, an dem jeder machen kann, was er will ohne auf die Gesetzlage achten zu müssen. Denkt dran, ihr würdet auch nicht so am Pranger stehen wollen, ganz egal, wie ihr drauf seid. Rückgrat und Courage kann man auch virtuell zeigen... Herzlichst, pP.
editiert am 10.11.2014 12:09
melden
0
![]()
10.11.2014 12:21
10.11.2014 12:15
10.11.2014 12:15
0
![]() |
|