|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadLebensmittel und Qualität..
08.06.2009 20:56
HiddenNickname
0 Hallo, habe hier gerade in einem anderen Forum von einer anderen Userin dies gelesen: "Ich kaufe auch im Supermarkt meine Milch, obwohl ich die vom Bauern definitiv für den 3-fachen Preis haben könnte... Was ist das Problem?" Dazu aus der Presse: "Die Milchbauern bemängeln, dass sie wegen der seit April geltenden Lieferträge der Molkereien mit dem Handel nur noch zwischen 27 und 35 Cent je Liter Milch bekommen. Kostendeckend wären etwa 40 Cent." "Weihenstephan, Bärenmarke, Allgäuland - bekannte Milchmarken, die damit werben, ihre frische, gesunde Milch ganz natürlich und direkt um die Ecke produzieren zu lassen. Tatsächlich aber bekommen die Milchkühe dieser Molkereien häufig gentechnisch verändertes Sojaschrot aus Südamerika zu futtern. “Keine Gen-Pflanzen im Futter von Milchkühen!”, protestierte Greenpeace jetzt am Wochenende vor achtzig Supermärkten in vielen deutschen Städten." "Beinahe unbemerkt hat der Handel in den letzten Monaten die so genannte „ESL-Milch“ eingeführt" dazu hier der Link von Foodwatch: http://www.foodwatch.de/k [...] ger.html aber www.foodwatch.de kann ich zu dem Thema eh nur wärmstens empfehlen.. Wann und wie achtet ihr auf die Qualität von Lebensmitteln?
0
![]()
09.06.2009 17:26
09.06.2009 09:16
08.06.2009 21:01
0
![]() |
|