|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadLebenspartnerschaft/Umfrage
10.04.2007 14:11
HiddenNickname
0 Hallo, ich hatte die Umfrage hier schonmal drin, aber in der Hoffnung auf noch ein paar Antworten setze ich sie nochmal rein. Ich bin gerade ein Semester in Litauen und schreibe eine Hausarbeit zu gesetzlich anerkannten gleichgeschlechtlichen Partnerschaften in Osteuropa und Deutschland. Die Anntworten könnt ihr entweder hier reinschreiben oder an mich schicken: reker05@student.sdu.dk Hier der Fragebogen: Befürwortest du die eingetragene Lebenspartnerschaft? Wenn ja, warum? Was sind für dich die wichtigsten Funktionen einer eingetragenen Lebenspartnerschaft? (Mehrfachnennungen sind möglich) Anhörigungenstatus(z.B. Im Krankenhaus) Finanzielle Vorteile ( in Bezug z.B. Steuern, Rente, Versicherung...) die Möglichkeit, den Namen der Partnerin/des Partners anzunehmen die Möglichkeit, die Kinder der Partnerin/ des Partners zu adoptieren als Paar erkennbar sein/Symbol der Zusammengehörigkeit die Möglichkeit der Einbürgerung eines ausländischen Partners anderes: Bist du zufrieden mit den Bedingungen der eingetragenen Lebenspartnerschaft in Deutschland (verglichen z.B. mit der heterosexuellen Ehe)? Wenn nein, was würdest du gerne daran verändern? Denkst du, dass diese Veränderungen in naher Zukunft möglich sind? In 10 bis 20 Jahren? Was für Schwierigkeiten könnte es in Bezug auf eine Veränderung der eingetragenen Lebenspartnerschaft geben? Dein Geschlecht: Deine Alter: Deine sexuelle Orientierung: Vielen Dank für das Ausfüllen des Fragebogens!
0
![]() |
|