|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadLegal History of Minorities
09.01.2011 23:23
HiddenNickname
0 Hallo an alle, also ich brauche mal ein wenig Eure Hilfe. Ich studiere Rechtswissenschaften an der Lund University in Schweden und schreibe gerade meine Abschlussarbeit in Legal History of Minorities. Mein Abschlussthema ist "The historical development of lesbianism– Inclusion and exclusion of lesbians in society". Ich bin im Grunde auch fast fertig, möchte aber ganz gerne in der Schlussbemerkung einige Erfahrungswerte aus dem gegenwärtigen Alltag lesbischer Frauen einbringen, da natürlich auch die aktuelle Situation eine Rolle spielt. Es wäre also toll, wenn ihr mir einiges Berichtet, wie und inwiefern ihr Euch im Alltag in die Gesellschaft eingebunden fühlt und wann genau ihr euch besonders aus der Gesellschaft ausgeschlossen fühlt. Diese Situation darf nur auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass ihr lesbisch seid. Und es soll auf juristische, soziale oder politische Aspekten basieren. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ein kleines Beispiel ist, dass z.B. Lebenpartnerschaft vs. Ehe, Freibeträge, etc. Verglichen zum schwedischen Recht hinkt das deutsche Recht ja noch etwas hinterher. Wie dem auch sei, würde ich gerne einige Erfahrungen des Alltags mit einbringen. Ich danke Euch bereits im Voraus. Wer sich für das Thema weiter interessiert, möge sich gern mit mir in Kontakt setzten. Ich werde innerhalb der nächsten Wochen die Arbeit voraussichtlich auch ins deutsche und französische übersetzen, wer also Interesse hat es zu lesen, werde ich es dann zukommen lassen. Herzliche Grüße Christine
0
![]() |
|