Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Leitfragen Outing-Bericht

artist83
HiddenNickname
06.03.2008 20:49
0
Ich weiss, dass es zu diesem Thema schon ein Forum dazu gibt, aber ich möchte hier mal etwas übersichtlicher ein paar Argumente für oder gegen ein Outing vor der Klasse (auf Gymnasialstufe), da ich einen 5-seitigen Bericht schreiben muss und mich gerne mit diesem Thema befassen würde.
Hier ein paar Leitfragen:
1. Welche Rollen können Lehrkräfte gegenüber den Schülerinnen und Schülern einnehmen?
2. Worin besteht die Problemhaltigkeit betreffend des Themas \\\"Das Lehrer-Schüler-Verhältnis\\\&q uot;?
3. Inwiefern hat ein Lehrer das Recht oder die Verpflichtung sich zu outen, oder sich nicht zu outen? (bei Schülern, Eltern und Kollegen)
4. Welchen Einfluss hat das Outing auf die Vorbildfunktion eines Lehrers?
etc.
Hier ist vor allem die Meinung von Lehrerinnen gefragt, die sich schon mal damit befasst haben und sich schon für oder gegen ein Outing entschieden haben. Was waren die Beweggründe?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
artist83
HiddenNickname
06.03.2008 21:04
0
melden
artist83
HiddenNickname
06.03.2008 20:52
0
melden