|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadLesben Award und Zensur
23.09.2004 23:14
HiddenNickname
0 Hallo. Auf diesen Seiten wurde ja auch auf den Lesben-Award hingewiesen. Ich muss jetzt einfach mal ein paar kritische Worte dazu loswerden. Ich finde es super, dass es jetzt soetwas wie den Lesben-Award gibt, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Veranstalterinnen -auch wenn es sicher gut gemeint ist- etwas über das Ziel hinausschießen. Zunächst einmal finde ich es merkwürdig, dass ein Text erstmal durch eine Vorprüfung muss, um für einen Wettbewerb angenommen zu werden. Normalerweise schickt man einfach etwas ein und nimmt teil, wenn die wenn man dann nicht gewinnt ist das relativ wahrscheinlich. Im Forum des Gästebuchs des Lesben Awards sah ich neulich einen Eintrag einer hier in Hamburg nicht unbekannten Kurzgeschichtenschreiberin (Trägerin des Hamburger Literaturstipendiums 2002). Ihre Geschichte wurde abgelehnt mit dem Beisatz, dass sie den qualitativen Ansprüchen nicht genüge. Soetwas kann man doch nicht machen, oder? Man stelle sich eine schüchterne Frau vor, die todesmutig erstmalig an einem Wettbewerb teilnimmt und so eine Antwort erhält. Da liegt das Selbstbewußtsein doch am Boden. Das machen doch nicht einmal Verlage. Auf jeden Fall gucke ich heute mal wieder ins Forum und der Eintrag ist nicht mehr da. Ich habe dann selbst sachlich konstruktiv nachgefragt und bin dreimal aus dem Gästebuch zensiert worden. So stehen im Gästebuch immer nur positive Sachen, ist ja auch besser für die Sponsorensuche. Habt Ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Angeblich werden ja nur ganz wenige Geschichten aus qualitativen Gründen abgelehnt, hat es Dich auch erwischt? Oder auch Ärger mit Eintrag im Gästebuch gehabt oder über die merkwürdigen Antworten der Veranstalterinnen im Gästebuch gestolpert? Darf man konstruktive Kritik einfach zensieren? Wie gesagt, grundsätzlich finde ich den Lesbenaward eine super Sache, aber ich finde so geht es nicht. Schreibt doch mal Eure Meinung! Michi
0
![]()
24.09.2004 00:00
23.09.2004 23:48
0
![]() |
|