Lesben mit Kinderwunsch
hallo die damen,
ich möchte euch auf eine Veranstaltung in Darmstadt hinweisen!
INFO-Workshop
für Lesben mit Kinderwunsch
Immer mehr lesbische Frauen können sich ein Leben mit Kindern vorstellen. Es ist einfacher geworden, den Kinderwunsch wahrzunehmen, zuzulassen und umzusetzen - durch Insemination, (Stiefkind-) Adoption oder Pflegschaften.
In der Veranstaltung bieten wir eine Orientierungshilfe zum Thema Kind: Wie werde ich schwanger, wie sieht es mit Adoption aus, kann ich ein Kind in Pflege nehmen, welche Rechte hat die "Co-Mutter", was bringt die Eingetragene Lebenspartnerschaft, und und und...?
Kosten: 10,- Euro
Termin: Freitag, 23. Oktober 2009 um 19.30 Uhr
Kontakt: Frauenzentrum Darmstadt
Montags 12-15 Uhr, Donnerstags 16-18 Uhr
06151714952
frauenkulturzentrum@freenet.de
Anmeldung: bis 1. Oktober 2009 über unser Büro, max. 20 Frauen
Referentinnen: Claudia Schüller, Erzieherin und Susanne Wollenweber, Dipl.-Soz.arb.; LIBS e.V. Frankfurt/M.
ich möchte euch auf eine Veranstaltung in Darmstadt hinweisen!
INFO-Workshop
für Lesben mit Kinderwunsch
Immer mehr lesbische Frauen können sich ein Leben mit Kindern vorstellen. Es ist einfacher geworden, den Kinderwunsch wahrzunehmen, zuzulassen und umzusetzen - durch Insemination, (Stiefkind-) Adoption oder Pflegschaften.
In der Veranstaltung bieten wir eine Orientierungshilfe zum Thema Kind: Wie werde ich schwanger, wie sieht es mit Adoption aus, kann ich ein Kind in Pflege nehmen, welche Rechte hat die "Co-Mutter", was bringt die Eingetragene Lebenspartnerschaft, und und und...?
Kosten: 10,- Euro
Termin: Freitag, 23. Oktober 2009 um 19.30 Uhr
Kontakt: Frauenzentrum Darmstadt
Montags 12-15 Uhr, Donnerstags 16-18 Uhr
06151714952
frauenkulturzentrum@freenet.de
Anmeldung: bis 1. Oktober 2009 über unser Büro, max. 20 Frauen
Referentinnen: Claudia Schüller, Erzieherin und Susanne Wollenweber, Dipl.-Soz.arb.; LIBS e.V. Frankfurt/M.