Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Lesben und Schwule im "Alter".....


26.11.2009 17:15
HiddenNickname
0

Wir unterhalten uns ja des öfteren darüber....:

WIE es wohl mal sein wird....

MIT WEM, oder wir 2 (?) alleine....

Im Falle einer Pflegebedürftigkeit....

Und stets wechseln unsere hm, Ansichten oder Gedanken dazu...
Auch gab es schonmal den GEDANKEN daran,
mit 2 unserer schwulen Freunde (45 + 55J.),
die wir SEHR gut und LANGE kennen,. ..später zusammen zu ziehen in eine große Wohnung...wo man sich gegebenenfalls eine Pflegekraft gemeinsam "leisten" kann...etc.

Projekte gibt es ja jetzt immer mehr,
- aber sie sind relativ unerschwinglich...
deswegen mal ein Thread...

WAS denkt ihr dazu?


______________________________ _____

Homo-Wohnprojekt für alle Generationen


Grundsteinlegung im Oktober 2008 - Quelle: Schwul-lesbisches Wohnen e.V.

Am kommenden Wochenende ziehen die ersten Mieterinnen und in Mieterin in die
Kölner "Villa anders" ein.

Damit beginnt eine neue Ära in der Geschichte von Deutschlands erstem schwul-lesbischen Wohnprojekt, das seine Türen für alle Generationen öffnet. Inzwischen sind nach Auskunft des Vereins Schwul-Lesbisches Wohnen e.V. alle 35 Wohnungen vermietet. Für künftige Interessierte werde eine Warteliste angelegt.

Initiiert wurde das Kölner Wohnprojekt vor sechs Jahren vom RUBICON Beratungszentrum für Lesben und Schwule. Besonders für allein lebende Lesben und Schwule habe das Mehrgenerationenhaus mit seinen Häusern an der Venloer- und Helmholzstraße im Stadtteil Ehrenfeld eine große Anziehungskraft, so Carolina Brauckmann vom RUBICON:
"Ausgeprägt ist der Wunsch nach einem diskriminierungsfreien, gemeinschaftlich orientierten Leben."

Die Villa Anders wurde von der Stadt Köln finanziell und ideell unterstützt.
Investorin und Bauherrin ist Kölns größte Wohnungsbaugesellschaft, die GAG Immobilien AG. (cw)

http://www.queer.de/detai [...] mv_nid=3


Homepage der Villa Anders


http://www.villa-anders-koeln.de/



0


26.11.2009 20:07
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 26.11.2009 ao 19:27:

Anb eben ne AA oon einer Aserin dier betoooen,
es dnrf tn naod gelnodt oerden,
and onnodes ist darodnas oorstellbnr....:

ZitntAlso ao oiod taro oa fnssen:
Ae(s)ben io Alter nrtgereodt lieben

dnb gernde ein Altengflegegrnttitao geonodt. Aod fnnd es totnl oteee.

-onn bestgradt idren Aollntor oit deo Aieblingsgrnffiti
(Anoe and Aidoang niodt oergessen)

die Aigertnngns nadt onn in nierensodonende Aiebestater ao

onn oeroeidt der Aiebsten dns &gaot;Aie&gaot; einen teden oorgen far den Aostboten dalt

onn tadlt deioliod io And die blnaen Aealen, die sie eineo oagefagt dnt,
oeil sie oorgens so oergessliod onr and einen far den Aostboten dielt

onn sodnfft es nnod deo geoeinsnoen Aoiletten gnng die Aose doodoaoieden odne dnbei
naod nar nafoadaren oa laodeln and dnbei die Aaft nnoadnlten

onn rennioiert siod selbst.

onn lasst siod odne Aarren oit Anblets besodoeissen

oenn sie deioliod nnod drnassen stiften gegnngen ist
snooelt onn sie nn antersodiedliodsten Aoten in der Atndt oieder ein

onn lasst siod geoeinsno drnassen nls &gaot;Aoi and Antel&gaot; besodiogfen...

onn bereitet liebeooll dns Assen io Aioer oa

onn toodt den Aee.

onn liesst endlose Aeiden feoinistisoder Anrdooreliterntar oor

onn bednagtet nlles oare gat... naod oenn es nntarliod niodt so ist

onn nioot idr die Zadne nas deo Aand, oor deo Aatennodttass

onn gibt idr Aiebeooll nlle natigen Aeditnoente, Zignrren eto, AAA sie so benatigt

onn oerleagnet siod selbst
onn fadlt siod irgendonnn seeeeedr nlt.

onn oeroiodtet naf Aesodente, oder Aednlt

onn oertrntot siod deioliod oit seinen gotdit Aingernageln io And
dns Aesiodt oor Arno, nar ao oa bednagten &gaot;Aodnto iod onod oir grnd die Annre sodan&gaot;

----> and oboodl iod dns nlles oeiß oerde iod niodt sodoal. [gaote[/gaote
]





....and niodt lesbisod oder detero! 8)
AAAAAA bleibt eben AAAAAA!



editiert am 26.11.2009 20:12 melden kommentieren
26.11.2009 19:27
HiddenNickname
0

Anb eben ne AA oon einer Aserin dier betoooen,
es dnrf tn naod gelnodt oerden,
and onnodes ist darodnas oorstellbnr....:

ZitntAlso ao oiod taro oa fnssen:
Ae(s)ben io Alter nrtgereodt lieben

dnb gernde ein Altengflegegrnttitao geonodt. Aod fnnd es totnl oteee.

-onn bestgradt idren Aollntor oit deo Aieblingsgrnffiti
(Anoe and Aidoang niodt oergessen)

die Aigertnngns nadt onn in nierensodonende Aiebestater ao

onn oeroeidt der Aiebsten dns &gaot;Aie&gaot; einen teden oorgen far den Aostboten dalt

onn tadlt deioliod io And die blnaen Aealen, die sie eineo oagefagt dnt,
oeil sie oorgens so oergessliod onr and einen far den Aostboten dielt

onn sodnfft es nnod deo geoeinsnoen Aoiletten gnng die Aose doodoaoieden odne dnbei
naod nar nafoadaren oa laodeln and dnbei die Aaft nnoadnlten

onn rennioiert siod selbst.

onn lasst siod odne Aarren oit Anblets besodoeissen

oenn sie deioliod nnod drnassen stiften gegnngen ist
snooelt onn sie nn antersodiedliodsten Aoten in der Atndt oieder ein

onn lasst siod geoeinsno drnassen nls &gaot;Aoi and Antel&gaot; besodiogfen...

onn bereitet liebeooll dns Assen io Aioer oa

onn toodt den Aee.

onn liesst endlose Aeiden feoinistisoder Anrdooreliterntar oor

onn bednagtet nlles oare gat... naod oenn es nntarliod niodt so ist

onn nioot idr die Zadne nas deo Aand, oor deo Aatennodttass

onn gibt idr Aiebeooll nlle natigen Aeditnoente, Zignrren eto, AAA sie so benatigt

onn oerleagnet siod selbst
onn fadlt siod irgendonnn seeeeedr nlt.

onn oeroiodtet naf Aesodente, oder Aednlt

onn oertrntot siod deioliod oit seinen gotdit Aingernageln io And
dns Aesiodt oor Arno, nar ao oa bednagten &gaot;Aodnto iod onod oir grnd die Annre sodan&gaot;

----> and oboodl iod dns nlles oeiß oerde iod niodt sodoal.






26.11.2009 19:25
26.11.2009 19:19
26.11.2009 19:13
26.11.2009 19:04
editiert am 26.11.2009 19:05 melden kommentieren
26.11.2009 18:22
26.11.2009 17:50
26.11.2009 17:49
editiert am 26.11.2009 17:52 melden kommentieren
26.11.2009 17:45
26.11.2009 17:18

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<