Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Lesbical Correctness...

Partyschaum
HiddenNickname
mobile
31.01.2005 12:36
0
Sacht mal Mädels,

mir ist aufgefallen, dass sich (besonders im Lesarion) eine Art Lesbical Correctness entwickelt / hat.

Gibt es neuerdings schon Normen wie man (oh pardon... frau) sich sprachlich ausdrücken muss um nicht auf irgendjemandes Schlips zu treten?

Dabei scheint es, dass die kleine Lesbenwelt ein Wald aus Schlipsen ist, sich anbietend draufzulatschen und selbst die Fähnchen-in-den-Wind-Halter(in nen) Schwierigkeiten haben rauszufinden woher das aktuelle Lüftchen weht.

Ein Beispiel, damit keiner meckert:
Es wurde ein Thread eröffnet in dem es spassig um Alkohlprobleme geht. Da dauert es doch nicht lang bis jemand der damit zu tun hat, oder selbst betroffen ist, den bösen Zeigefinger hebt.

Auch die Borderlinefraktion ist hier ein sehr unterhaltsames Thema zum Thema:
So darf man nicht "Bordi" sagen und auch nicht dass das die Krankheit eine Krankheit ist, sprich die Betroffenen "krank" sind.
Alles was vielleicht mal direkt ist, könnte gleich "triggern", deswegen sagt man sowas nicht.

Ich denke mal das reicht an Beispielen, mehr auf Anfrage, falls selbst lesen zu anstrengend ist...

Lesbical Correctness; ich bin dafür.

Mit lesbischen Grüßinnen,
Pad