Lesbische Bücher im Buchhandel
Freitag war ich im grössten Buchladen Stuttgarts, wollte bei den Büchern über Homosexualität stöbern.
Viel zu stöbern gab es nicht: Auf Nachfrage bei drei! verschiedenen VerkäuferInnen, die zum Teil mit Unwissenheit gestraft waren ("Was möchten Sie? Bücher zu welchem Thema?? Homosexualität???"
half mir dann die Vierte auf die Sprünge. Zehn Bücher standen dort im Regal unter "Homosexualität". Ja. Zehn. Und neun davon waren eindeutig für Schwule. Ein einziges Buch für Lesben!
Auf meine weitere Nachfrage, ob es denn noch wo anders etwas gäbe (das Haus ist dreistöckig, es gibt zigtausende Bücher!) bekam ich leider eine abschlägige Antwort. Es sei keine Nachfrage vorhanden, hieß es.
Nun Frauen: Wo kauft ihr eure Bücher ein? Alle übers Internet?
Freue mich auf viele Antworten!
Fanny
Viel zu stöbern gab es nicht: Auf Nachfrage bei drei! verschiedenen VerkäuferInnen, die zum Teil mit Unwissenheit gestraft waren ("Was möchten Sie? Bücher zu welchem Thema?? Homosexualität???"
half mir dann die Vierte auf die Sprünge. Zehn Bücher standen dort im Regal unter "Homosexualität". Ja. Zehn. Und neun davon waren eindeutig für Schwule. Ein einziges Buch für Lesben!Auf meine weitere Nachfrage, ob es denn noch wo anders etwas gäbe (das Haus ist dreistöckig, es gibt zigtausende Bücher!) bekam ich leider eine abschlägige Antwort. Es sei keine Nachfrage vorhanden, hieß es.
Nun Frauen: Wo kauft ihr eure Bücher ein? Alle übers Internet?
Freue mich auf viele Antworten!
Fanny