Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Lesbische Bundeskanzlerin - denkbar?

31.08.2005 09:22
HiddenNickname
0

Hi,
ich habe vor Kurzem ein Buch gelesen, "Die Spitzenkandidatin", da geht es um eine ehrgeizige Politikerin, die für eine konservative Partei als Kanzlerkandidatin nominiert wird. Die Frau ist quasi Mrs. Perfect für den Job, nur gibt`s da eben ein großes Geheimnis in ihrem Privatleben: Sie ist lesbisch.
Im Wahlkampf wird jetzt von Journalistenseite ihr ganzes Privatleben durchleuchtet, und sie hat jetzt die Panik, dass es ihre Karrierepläne durchkreuzt.

Hab mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, ob das auch in der Realität denkbar wäre: Eine lesbische Kanzlerin. (Nein, ich denke nicht an Angela Merkel...ist reine Fiktion)

Was meint ihr: Wäre das möglich? Würde es von der Öffentlichkeit letztendlich doch akzeptiert?
Oder: Könnte eine Politikerin in dieser (hohen) Ebene ihre sexuelle Orientierung tatsächlich im Verborgenen halten?

0

31.08.2005 09:36

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<